Mathias Tretter - Pop

St.-Annen-Straße 30
38723 Seesen

Veranstalter: Kulturforum Seesen e.V., Nettebergstraße 12, 38723 Seesen, Deutschland

Tickets

Die angekündigte Veranstaltung mit Mathias Tretter am 11. Mai 2019 beim Kulturforum in Seesen wurde vom Künstler abgesagt.

Veranstaltungsinfos

Die angekündigte Veranstaltung mit Mathias Tretter am 11. Mai 2019 beim Kulturforum in Seesen wurde
vom Künstler abgesagt. Ein neuer Termin in der laufenden Saison ist leider nicht möglich. Die erworbenen
Eintrittskarten können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.
Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


“In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.” Andy Warhol meinte es ernst, als er diesen Quatsch versprach. Aus 15 Minuten sind ja längst 140 Zeichen geworden. Zwar wird auch damit niemand zwingend berühmt, aber mitunter zumindest US-Präsident. Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office wird zum Hobbykeller. Die Welt schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan. Die Auskenner dagegen heißen „Lügenbresse“ und „verschisenes Estäplischment“ – wenn Rechte schreiben, führt das nicht zu Rechtschreibung. Einst hat man seine Mängel kaschiert, heute versteckt man seine Fähigkeiten. Wer Adorno zitiert, gilt als großkotzige Elitesau. Aber wenn man sagt: „Adorno? Sie meinen den neuen Fünftürer von VW?“ – dann ist man im Gespräch.
Mathias Tretters aktuelles Programm: Pop – Politkomik ohne Predigt. Plödeleien oberster Populistik peziehungsweise ohne Pescheidenheit: 150 Minuten Ruhm!

Ort der Veranstaltung

Aula im Schulzentrum
St.-Annen-Straße 30
38723 Seesen
Deutschland
Route planen

Als Schüler träumten wir wahrscheinlich alle davon, dass in der eigenen Schule mal öfter so richtig die Post abgeht. Bei der Seesener Aula im Schulzentrum werden Wünsche Wirklichkeit, denn Kultur wird in dem unscheinbaren Bühnenraum großgeschrieben.

Als moderner Glaskasten trumpft das Entrée der Schulaula auf, das den Besucher ins geräumige Foyer entlässt. Dort kann voller Vorfreude noch ein Getränk eingenommen werden, bevor schließlich die Abendveranstaltung beginnt. Das Angebot reicht von beschaulich-ruhigen Akustik-Konzerten bis hin zu spritziger Comedy und hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Stammgästen angelockt. In der Aula ist für mehr als 700 Personen Platz – Privatfeiern können ebenso veranstaltet werden wie gewerbliche Events.

In 1,3 km zum Bahnhof der niedersächsischen Stadt Seesen bietet sich die Fahrt mit mobilisierten Vehikeln an. Ob Sie das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs nutzen oder mit dem Auto anreisen, die Eventlocation ist hervorragend zu erreichen. Im angrenzenden Parkplatz kann das Privatfahrzeug abgestellt werden.