Massachusetts - Bee Gees Musical

Performed by The Italian Bee Gees  

Jupp-Gauchel-Straße 10
56075 Koblenz

Tickets ab 35,80 €

Veranstalter: Gabriel Music Productions, Adenauerallee 23, 53111 Bonn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Bee-Gees-Musical „Massachusetts“ lädt zur Zeitreise in die Disco-Ära

Musikalische Stargäste: die langjährigen Bee-Gees-Mitglieder Blue Weaver und Dennis Bryon!

Die Bee Gees sind Geschichte, aber die „Bee-Gees-Mania“ lebt dank „Massachusetts“ live weiter! „Für zweieinhalb Stunden waren die Bee Gees wieder auferstanden“, hieß es jüngst im „Stader Tageblatt“ über eine Aufführung des Musicals. Darin erinnern The Italian Bee Gees samt Band, Tänzern und Backgroundsängerinnen an die Ausnahmekarriere der britischen Pop-Gruppe um Barry, Maurice und Robin Gibb. Letzterer verlieh dem italienischen Brüder-Trio durch seinen offiziellen Segen das höchste Qualitätssiegel. Das Mitwirken zweier Bee-Gees-Originale garantiert zusätzlichen Gänsehaut-Faktor: Keyboarder Blue Weaver (1975 – 1980) und Schlagzeuger Dennis Bryon (1974 – 1979). Als prominente Zeitzeugen der mit Welthits wie „Stayin’ Alive“, „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ gespickten Saturday-Night-Fever-Ära sorgen sie an der Seite der Italian Bee Gees für besonders emotionale Show-Momente.

Dabei bewahren die Egizianos nicht nur das wertvolle Erbe der Bee Gees: Das Trio überführt das Flair jener Musikepoche vielmehr ins neue Jahrtausend. Durch ihr charismatisches Auftreten stellen die Süditaliener auf der Bühne jene vertraute Aura her, von der das Verhältnis des Gibb-Trios zu seinen Fans stets geprägt war. Auch hinsichtlich des typischen Falsett-Gesangs, der markanten Disco-Beats und der unverkennbaren Glitzer-Outfits stehen sie der originalen Familienformation kaum nach. Nicht ohne Grund urteilt etwa der „Tagesspiegel“: „Die Brüder Walter, Davide und Pasquale Egiziano sind verdammt nah an den Originalen“.

Ort der Veranstaltung

CGM Arena
Jupp-Gauchel-Straße 10
56075 Koblenz
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Sie ist die zweitgrößte Halle in Rheinland-Pfalz, bietet mit Sportevents und kulturellen Veranstaltungen ein unglaublich breit gefächertes Programmangebot und stellt somit eine Top Location in Koblenz und Umgebung dar.

1992 wurde sie unter dem Namen „Sporthalle Oberwerth“ eröffnet und diente als Trainings- und Wettkampfstätte lokaler Vereine. Allerdings rückte die Halle auch schon zu dieser Zeit überregional in den Fokus als sie beispielsweise Austragungsort der Tanzweltmeisterschaften war. Sie wurde zudem immer mehr als Veranstaltungsort für Konzerte, Galas oder Shows genutzt, unter anderem für die Fernsehshow „Wetten, dass…“. Am 1. Januar 2013 wurde die Sporthalle Oberwerth in „Conlog Arena“ umbenannt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von über 3400 m² und bietet Platz für bis zu 5000 Personen. Regelmäßig spielen hier die größten Stars der Musikszene wie „die Ärzte“, die „Backstreet Boys“ oder „Joe Cocker“ aber auch die bekanntesten Gesichter der Comedy- und Kabarettszene wie Bülent Ceylan oder Dieter Nuhr finden ihren Weg auf die Bühne. Darüber hinaus sind Musicals, klassische Konzerte, verschiedene Shows und natürlich nach wie vor Sport-Events im Programm.

Kulturbegeisterte, Sportfans und Freunde der niveauvollen Unterhaltung kommen hier auf ihre Kosten. Die Conlog Arena ist immer ein Besuch wert!