Martin Sonneborn - "Krawall & Satire"

Martin Sonneborn  

Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg

Tickets ab 21,30 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Zukunftsmusik / Remmert, Vorberg, Schlukat GbR, Dielinger Strasse 13 - 14, 49074 Osnabrück, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kaum ein Journalist ist in Deutschland wohl so umstritten wie Martin Sonneborn. Die einen lieben ihn und schätzen ihn für seine verblüffend ehrliche und mutige Arbeit, die anderen verachten ihn für seine zu direkte und aufmüpfige Art. Nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten: Martin Sonneborn ist und bleibt ein herausragender Journalist und, vor allem, Satiriker, der die Medienlandschaft in Deutschland mit spitzzüngigen und pointierten Berichten bereichert.

Bis 2005 war Martin Sonneborn Chefredakteur des bekannten Satiremagazins „Titanic“. In dieser Zeit, glaubt man „FAZ“, Tagesthemen und Rudi Völler, holte er die Fussball WM 2006 mittels eines geschickt eingesetzten Bestechungsversuchs nach Deutschland. 2004 gründete er die umstrittene, mit politisch-satirischem Charakter geprägte Partei „Die PARTEI“, als deren Bundesvorsitzender Sonneborn fungiert.

Was kann man also von einem Abend mit Martin Sonneborn erwarten? Eigentlich ein ganz unaufgeregtes Medienspektakel mit hochpoetischen Lesepassagen aus seinem Buch „Heimatkunde“, lustigen Filmen und politischer Werbung zugunsten der „PARTEI“. Oder etwa nicht? Erleben Sie Deutschlands gefürchtetsten Satiriker live und finden Sie es selbst heraus.

Ort der Veranstaltung

Theater auf dem Hornwerk
Mühlentorsweg 2
31582 Nienburg
Deutschland
Route planen

Unterhaltung, Schauspiel, Kindertheater und plattdeutsche Stücke gibt es im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg zu erleben. Der Saal mit den blauen Sesseln ist ein reines Gastspielhaus und hat sich längst in der Kulturlandschaft der Region etabliert.

Insgesamt finden 626 Personen auf den charakteristischen Sitzgelegenheiten einen Platz im Theater auf dem Hornwerk. Die Sitzreihen steigen zur Rückwand an, damit auch jeder Besucher in den vollsten Theatergenuss kommen kann. Zu sehen gibt über 100 Aufführungen pro Jahr. Das randvolle Programm umfasst das gesamte Spektrum von Theater und Musik und erfreut sich großer Beliebtheit.

Das Theater auf dem Hornweg kann bequem mit dem Auto erreicht werden, Parkplätze befinden sich unmittelbar vor Ort. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann an den Haltestellen „Meerbachbrücke“ und „Stadion“ aussteigen.