Martin Guth „Vollgas Leben…andere Töchter haben auch schöne Mütter“

Austraße 87
35745 Herborn

Tickets ab 23,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: KuSch Herborn, Freiherr-vom-Stein-Straße 18, 35745 Herborn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Frauenmissversteher ist zurück. Comedy Kabarettist Martin Guth präsentiert sein brandneues Programm und besticht dabei durch seine unnachahmlich wortwitzige Mischung aus Stand-Up-Kabarett und Musikcomedy, jenseits aller Humorschubladen. Sein Markenzeichen ist seine Authentizität, denn er vermischt hanebüchene Realität geschickt und unwiderstehlich mit absurd-witziger Fiktion.Nachdem Guth nun wieder mit Fremdgehfrau Heike unter einem Dach, aber noch lange nicht in einem Bett lebt, die Kinder langsam größer werden und er endlich nicht mehr jeden Abend im verwüsteten Kinderzimmer barfuß in spitze Extremitäten rosafarbener Glitzer-Einhörner tritt, ist es an der Zeit, wieder an sich zu denken. Aber wie ging das nochmal? Was wurde eigentlich über die Jahre aus „Sex, Drugs and Rock´n Roll“? Kuscheln, laktosefreie Milch und atemlose Ü-40 Partys?
Um wirklichauszubrechen ist Guth jedoch viel zu engmaschig familiär verstrickt. So fragt er sich immer häufiger, was eigentlich stressiger ist: Eltern sein oder noch Eltern haben? Vor allem dann, wenn seine Töchter nach drei Tagen bei den Großeltern erziehungstechnisch wiederauf Werkseinstellung zurückgesetzt sind. Früher hatten Eltern im Schnitt vier Kinder, heute hat jedes Kind im Schnitt vier Eltern.Mal urkomisch naiv, dann wieder blitzgescheit oder anrührend präsentiert der Kabarettist, Kolumnist und Buchautor pointiertes Stand-up, satirische Songs, verspielte Texte und vertonte Kolumnen.


Er ist der Moderator der Kabarett-Bundesliga und spielt jetzt zum zweiten Mal sein neues Soloprogramm bei uns.

Ort der Veranstaltung

Kulturscheune Herborn
Austraße 87
35745 Herborn
Deutschland
Route planen

Die KulturScheune in der historischen Fachwerkstadt Herborn in Hessen hat sich als feste Anlaufstelle für Kleinkunstliebhaber und Veranstaltungsort für Feiern aller Art etabliert. Das kulturelle Schatzkästchen genießt in ganz Deutschland einen hervorragenden Ruf und ist sowohl bei Besuchern als auch bei Künstlern äußerst beliebt.

Seit der Eröffnung im September 2004 bietet die KulturScheune (kurz: KuSch) rund ums Jahr ein bunt gemischtes Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm. Das kulturelle Leben und Geschehen hat durch die KuSch seitdem einen außerordentlichen Auftrieb erhalten. Im Süden Herborns gelegen ist der Bürgertreffpunkt leicht mit dem Pkw zu erreichen. Um das gesamte Gebäude stehen den KuSch- Besuchern genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

In der Kulturscheune Herborn kommt jeder Gast auf seine Kosten, denn als Hauptquartier der Herborner Heimatspieler, einer semi-professionellen Schauspielergruppe, und Spielstätte nationaler Kleinkunst-Stars ist ein abwechslungsreiches Angebot garantiert.