Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

Marotte Figurentheater - für alle ab 5 Jahren - Pettersson zeltet

Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching

Event organiser: Kulturamt Oberhaching, Alpenstr. 11, 82041 Oberhaching, Deutschland

Tickets

Abgesagt!

Event info

Die merkwürdige grüne Wurst auf Petterssons Speicher macht Kater Findus schrecklich neugierig. Als sich das seltsame Ding als Zelt entpuppt, soll diese Behausung gleich bei einer Wanderung in den Bergen ausprobiert werden - zusammen mit Petterssons neuester Erfindung, einer Flitzebogenwurfangel. Aber aus der Zeltidylle wird leider nichts, denn die beiden haben nicht mit den Hühnern gerechnet, die unbedingt ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen...
Das Marotte Figurentheater begeistert einmal mehr mit einer originellen Aufführung des beliebten Bilderbuchs von Sven Nordqvist. "Was Thomas Hänsel aus seiner kleinen, aber ungemein gut ausgestatteten Theaterbühne alles herausholt, überzeugt rundum – und ist natürlich allen viel zu schnell vorbei." (Der Teckbote) Dauer: ca. 50 Min.

Bei diesem Stück gibt es keinen Einlass für Kinder unter 5 Jahren!

Location

Bibliothek
Pestalozzistraße 16
82041 Oberhaching
Germany
Plan route

Bei Veranstaltungen zur Lesekompetenzförderung, Angeboten für Schulen und der hohen Nutzungsrate der Bibliothek spielt Oberhaching deutschlandweit ganz oben mit. Die Bibliothek Oberhaching bekam schon mehrfach das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schule“ verliehen.

Fast 50.000 Medien vom Buch bis zur DVD gibt es in der Gemeinde- und Schulbibliothek zu entdecken. Egal ob schöne Literatur, lustiges Kinderbuch, spannender Krimi, rührender Roman, Hörbuch, allerlei Spiele, Musik, oder Zeitschriften: Hier gibt es für jeden Lesegeschmack etwas.

Aber nicht einfach bloß ausleihen, auch zahlreiche tolle Aktionen gibt es: Vorlese-Aktionen für Kinder sind genauso im Angebot wie Sommerferienprogramme und zahlreiche Projekte für Schulen.