MARLENE JASCHKE - nie wieder vielleicht

Marktplatz 14 34225 Baunatal

Tickets ab 26,30 €

Veranstalter: Konzertbüro Emmert GmbH, Wilhelm-Helwig-Str. 26, 34613 Schwalmstadt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Marlene Jaschke nimmt wieder einmal den Kampf mit Richard Wagner auf. Marlene Jaschke, das ist die liebenswert schrullige Kunstfigur von Jutta Wübbe, die als ebenjene seit Jahren große Erfolge verzeichnet. Lachen bis der Bauch weh tut: Bei Marlene Jaschke alias Jutta Wübbe ist das möglich.

Jutta Wübbe ist eine erstklassige Komikerin und Marlene Jaschke ihr großartiges, komisches Gesamtkunstwerk. Die schräge Dame mit dem roten Hut wurde von ihrer Freundin Hannelore in Wagners kompletten „Ring des Nibelungen“ gezwungen, die ganzen 16 Stunden. Das kein Lied zum Mitsingen dabei gewesen sei, beschwert sie sich. Also hat sie es kurzerhand verhackstückt und ein kurzweiliges Opernkabarett daraus gebastelt, sehr zur Freude ihrer Zuschauer. Passend zum Thema heißt das gute Stück dann auch noch „Auf in den Ring“. Aber nicht nur Richard Wagner bekommt hier sein Fett weg, auch ihr Klavierspieler Volker Griepenstroh muss dran glauben. Wie denn sein Liebesleben so sei, wird er gefragt.

Jutta Wübbe reißt ihr Publikum zu Lachsalven hin und brilliert in ihrer Paraderolle als Marlene Jaschke. Dafür erntet sie regelmäßig stehende Ovationen, die einem Star der Wagner-Festspiele in Bayreuth gleichkommen. Jutta Wübbe ist ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis.

Ort der Veranstaltung

Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle im nordhessischen Baunatal ist ein modernes Kongress- und Tagungszentrum, das auch im kulturellen Leben der Region eine zentrale Rolle spielt.

Besonders an der Stadthalle ist ihre umfangreiche technische Ausstattung sowie ein ausgeklügeltes Bestuhlungs- und Raumaufteilungs- System. Ein 830 m² großer Saal lässt sich so in drei kleinere Säle unterteilen, die zusammen Kapazitäten für über 800 Zuschauer aufweisen. Die Licht- und Tontechnik ist dabei immer vom Feinsten, wodurch jede Veranstaltung zum optischen und akustischen Hochgenuss wird. Auf Unterhaltungswillige wartet ein breitgefächertes Programm aus Konzerten, Theater, Musicals, Comedy, Multimedia- Präsentationen, Vorträgen sowie unterschiedlichen Feierlichkeiten. Vor und nach den Events bietet zudem das Stadthallenrestaurant „Zur Linde“ die Möglichkeit, sich gastronomisch verwöhnen zu lassen und den Besuch im Kongress- und Tagungszentrum geschmackvoll abzurunden.

In der Stadthalle Baunatal sind Kultur, Unterhaltung, Freude und Begeisterung an der Tagesordnung. Überzeugen Sie sich selbst!