MARKY RAMONE - plays 40 RAMONES classics

Wilhelm-Hale-Straße 38
80639 München

Event organiser: Solar Penguin Agency, Hungener Straße 5, 60389 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets

Aufgrund der momentan unklaren Lage wird der VVK übergangsweise eingestellt.

Event info

MARKY RAMONE spielt 40 RAMONES-Klassiker:
Schlagzeuger & Lifetime Grammy Award Winner Marky Ramone geht mit einem umfangreichen Ramones-Programm auf große Europaeroberungstour.
Zusammen mit seiner Band „Marky Ramone’s Blitzkrieg“ bestätigt er dreißig Daten in Europa, darunter neun in Deutschland und Österreich.

Er ist weltbekannt dafür 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein.
Seit seiner Highschool-Zeit spielte der gebürtige Marc Bell Schlagzeug mit zahlreichen einflussreichen Musikern, so z.B. mit der in Brooklyn ansässigen Hardrock Band „Dust“ (weitere: Misfits, The Speed Kings, Buckweeds und Osaka Popstar).
In den 70ern gründete er zusammen mit Bob Quine, Ivan Julian and Richard Hell:
„Richard Hell & The Voivods, die 1977 ihr bahnbrechendes Album „Blank Generation“ über Sire Records veröffentlichten.
Doch auch in die Welt des Films und der Literatur verschlägt es MARKY RAMONE.
Neben Gastauftritten bei den Simpsons, ZRock & Anthony Bourdain’s No Reservations war MARKY RAMONE Vorlage für einen Helden der Comicbuchreihe „Killogy“ von Alan Robert.
2015 erschien Bells Autobiografie: „Punk Rock Blitzkrieg: My Life as a Ramone“.
Marky Ramone trägt bis heute das Vermächtnis der RAMONES in die weite Welt: Mit seiner Band „MARKY RAMONE’S BLITZKRIEG“ bietet er eine authentische Show mit 40 RAMONES-Klassikern.

Location

BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum
Reitknechtstraße 6
80639 München
Germany
Plan route
Image of the venue

Das BACKSTAGE in München ist eines der bekanntesten Kultur- und Veranstaltungszentren in München. Die Räumlichkeiten des BACKSTAGE erstrecken sich von der BS-Halle über den BS-Club bis zum BS-Werk. Der Außenbereich lockt mit seinem großzügigen Biergarten alle Sonnenliebhaber sowie Frischluftfanatiker an.

Im BACKSTAGE Kultur- und Veranstaltungszentrum finden Konzerte, Festivals, Tanzveranstaltungen, Sportübertragungen sowie Kleinkunstevents und auch Ausstellungen und Märkte statt. Das Angebot an musikalischen Genres ist ebenfalls breit gefächert. Von Hip Hop über Reggea, Alternative, Independent und Electronic bis hin zu Rock, Funk & Soul ist hier wirklich alles vertreten. Die Räumlichkeiten des BACKSTAGEs eignen sich somit für Partys und Veranstaltungen jeglicher Art. Dass Eminem hier sein erstes Deutschland-Konzert gegeben hat, zählt wohl zu eines der größten Highlights. Aber auch andere bekannte Künstler wie Paolo Nutini oder Jamaram locken Fans nach München ins BACKSTAGE.

Mieten Sie das BACKSTAGE oder einzelne Bereiche des Kultur- und Veranstaltungszentrums für private Events oder besuchen Sie die Veranstaltungen aus dem Programm. Sie erreichen das Gelände bequem mit allen Münchner S-Bahnlinien (Haltestelle Hirschgarten), den TRAM-Linien 16/17/N16 (Haltestelle Steubenplatz) und 18/19/N19 (Haltestelle Lautensackstraße) sowie vereinzelten Buslinien. Für Gäste, die mit dem Auto kommen, gibt es kostenfreie Parkplätze vor dem BACKSTAGE.