Markus Ehrlich´s Major Minors

Coming Hoim  

Brunnengässle 4
74417 Gschwend

Event organiser: bilderhaus e.V., Brunnengässle 4, 74417 Gschwend, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist ausverkauft. Auch an der Abendkasse sind keine Tickets verfügbar!

Event info

Von Zimmerbach in die Welt. Am Parler-Gymnasium hat Markus Ehrlich sein Abitur gemacht. In Berlin hat er Musik studiert. Heute gilt er als einer der hoffnungsvollsten jungen Komponisten und Solisten im großen Feld zwischen Jazz und Klassischer Musik.

Aufmerksam wird er in der Branche beobachtet. Markus Ehrlich arrangiert und leitet aufsehenerregende Projekte für große Orchester, spielt im Duo mit der amerikanischen Kontrabass-Koryphäe Greg Cohen und im Jazz-Quartett Mifrás. Mit so unterschiedlichen Musikern wie Ack van Rooyen oder Joe Jackson steht er regelmäßig auf großen Bühnen wie dem Konzerthaus Berlin oder dem Jazzdor Festival in Strasbourg. Für einen Abend kehrt er nun zurück in die Hoimat - und bringt seine "The Major Minors" mit, ein hochkarätiges Jazz-Ensemble, das sich ganz dem ikonischen Sound von Trompete, Saxophon und Rhythmusgruppe verschrieben hat. In ihrer Musik beobachten die fünf jungen Musiker das Leben der Stadt, fangen ihre Stimmungen hörbar ein und erzählen ihre Geschichten. Ohne Worte. Mittlerweile ist die Band aus dem Hauptstadtleben nicht mehr wegzudenken. "The Major Minors" komponieren und produzieren für Film- und Bühnenproduktionen, interpretieren musikalische Standards und gastieren regelmäßig in Berliner Clubs. Für ihren Soundtrack zum Kinohit "Oh Boy" wurde die Band gefeiert - und mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Wir freuen uns auf ein spannendes Coming hoim!

Florian Menzel Trompete
Markus Ehrlich Saxophon
Christopher Colaço Klavier
Tom Berkmann Bass
Philipp Schaeper Schlagzeug

Foto: Antje Peter

Location

bilderhaus Gschwend
Brunnengäßle 4
74417 Gschwend
Germany
Plan route
Image of the venue

Das bilderhaus hat sich mit seinen vielfältigen kulturellen Veranstaltungen längst einen Namen in Gschwend gemacht. Vor allem mit dem musikwinter bereichern sie die kalte Jahreszeit durch tolle Konzerte und die passende Kulinarik.

Mit viel Herzblut und Eifer kreiert das Team des bilderhaus jährlich ein tolles Programm aus Literatur, Musik und Vorträgen.

Der musikwinter zählt zu den ältesten Kulturreihen der Region und begeistert jedes Jahr aufs Neue mit einem niveauvollen, abwechslungsreichen und spannenden Programm.