Mark Gillespie`s Kings Of Floyd - Echoes Of The Past Tour

Südstraße 8
31515 Wunstorf

Tickets from €35.30

Event organiser: Mark Gillespie, Münsterstraße 79, 52076 Aachen, Deutschland

Tickets


Event info

Für viele war die Musik von Pink Floyd der Soundtrack ihrer Jugend und steht auch heute noch für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die Klassiker „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „The Wall“ sind zweifelsohne zeitlose Meisterwerke, denen man immer noch – mehr als 40 Jahre später – begeistert zuhört.

Mit ihrer großartigen musikalischen Performance bringt die mit den hervorragenden Musikern Mark Gillespie, Lucy Wende, Jürgen Magdziak, Berni Bovens, Bernd Winterschladen, Hans Maahn und Maurus Fischer besetzte Band den unverwechselbaren Pink Floyd Sound perfekt auf die Bühne.
Die siebenköpfige Formation „Kings of Floyd“ um den englischen Sänger und Gitarristen Mark Gillespie garantiert musikalische Extraklasse und bietet dem Publikum eine Zeitreise durch die neun erfolgreichsten Jahre von Pink Floyd, angefangen von „Meddle“ (1971) über „Dark Side Of The Moon“ (1973) bis zu „The Wall“ (1979).

Musikalische Perfektion und eine atmosphärische Video-und Lichtinstallation sorgen für eine herausragende Show, die bei geschlossenen Augen die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes hervorruft.

Location

Stadttheater Wunstorf
Südstraße 8
31515 Wunstorf
Germany
Plan route

Ursprünglich 1950 als Filmtheater erbaut, wurde das Stadttheater Wunstorf jedoch von Anfang an auch als Ort für Theateraufführungen, Konzerte und Varietees genutzt und wurde somit schnell kultureller Mittelpunkt der Stadt. Im Theater Wunstorf kommen viele auf ihre Kosten, ob Freunde des Jazz, des traditionellen Theaters oder des Kabarett und der Kleinkunst.

Vor allem nach Renovierung im Jahr 1981, bei der unter anderem die Bühne des Theater Wunstorf vergrößert wurde, erlebte das Haus einen weiteren Aufschwung, da nun auch größere Tourneetheater und Musikproduktionen in dem schönen Ort nahe Hannover herzlich willkommen sind. Namhafte Theatergruppen gastieren mittlerweile regelmäßig unter der Leitung des Kulturrings Wunstorf e.V., wie zum Beispiel das Theater für Niedersachsen oder andere Gastspielbühnen wie das Münchner Tournee Theater. Außerdem tragen Musikdarbietungen wie das international besetzte Jazzchor-Festival „meervocal“ oder Auftritte des Glenn Miller Orchestras bereits für große Erfolge bei.

Im Herzen des hübschen Wunstorf zwischen zahlreichen Restaurants, Cafés und Bistros befindet sich das Stadttheater und ist somit am besten zu Fuß zu erreichen. Vor oder nach der Veranstaltung lohnt es sich auf jeden Fall, noch ein bisschen durch die nette Fußgängerzone zu schlendern. Viel Spaß, das Theater Wunstorf freut sich auf Sie!