MARIZA - ALBUM - Tour 2018/2019

Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig

Tickets ab 52,95 €

Veranstalter: MAWI Concert GmbH, Arndtstraße 10, 04275 Leipzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mariza – die Königin des portugiesischen Fado. Bereits zum dritten Mal wurde die außergewöhnliche Sängerin von BBC zum „Best European Artist“ im Bereich Weltmusik ausgezeichnet und gilt als eine der erfolgreichsten Fado-Künstlerinnen. Das Album „Concerto em Lisboa“ wurde 2007 für den Latin Grammy nominiert.

Der Fado ist in Portugal das, was der Flamenco in Spanien ist – Tradition, Musik und Lebensgefühl. Seit 2011 gehört die Musikrichtung zum Weltkulturerbe der UNESCO. Keiner Zweiten gelingt es besser die hochemotionalen Inhalte wie Sehnsucht, Verzweiflung und Leidenschaft auf der Bühne zu verkörpern wie Mariza. Ihr herzzerreißender Gesang gepaart mit feurigen Gitarrenklängen treiben den Hörern Tränen in die Augen und bescheren gleichzeitig ein warmes Gefühl des Wohlbehagen.

Marizas Live-Performances sind von großen Gefühlen und unfassbarem Talent geprägt und ein einmaliges Erlebnis, dass kein Liebhaber von melancholischer Musik verpassen sollte.

Ort der Veranstaltung

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Deutschland
Route planen

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!