"Maria und die Callas" - Ein Theaterstück mit Musik über Maria Callas

Lauren Francis  

Strandpromenade 3
26486 Wangerooge

Tickets from €20.00 *
Concessions available

Event organiser: Kurverwaltung Wangerooge, Strandpromenade 3, 26486 Wangerooge, Deutschland

Tickets

Unfortunately there are currently no tickets available.

Event info

Maria Callas ist die Diva assoluta, die „Göttliche“, die mit ihrer Schauspielkunst die Oper des 20. Jahrhunderts revolutionierte.

Der Autor des Bühnenstückes, Wolfgang Schukraft: „Schon bei der ersten Begegnung mit der Sopranistin Lauren Francis hatte ich die Idee, sie in meinem Theater in der Rolle der Maria Callas zu sehen. Das hat mich dazu animiert, für sie dieses Theaterstück zu verfassen. Meine Beschäftigung mit Maria Callas hat bestätigt, dass das Leben die aufregendsten Geschichten schreibt, und bei Maria Callas kann man hinzufügen, es schreibt auch die dramatischsten Geschichten.“

Location

Kleiner Kursaal
Strandpromenade 3
26486 Wangerooge
Germany
Plan route

An idyllischer Lage eigentlich kaum zu überbieten, liegt der Kleine Kursaal Wangerooge inmitten des niedersächsischen Wattenmeers. Als eine der sieben ostfriesischen Inseln entfaltet Wangerooge eine Wohlfühlatmosphäre aus Meeresrauschen, Teegenuss und Tierwelt, die den Ort zu einem Ruhepol im sonst hektischen Alltag werden lässt.

Wem das bloße Entspannen auf Dauer zu wenig abwechslungsreich ist, braucht aber keine Befürchtung vor Langeweile zu haben. Der kleine Kursaal bietet mit einer Reihe von Vorträgen, Lesungen, Konzerten und Theateraufführungen einen bunten Blumenstrauß kultureller Veranstaltungen für jeden Geschmack. Ansonsten lädt die Lage auch immer wieder zu ausgiebigen Spaziergängen ein, um die Insel zu erkunden und kennenzulernen. Für das überfällige baumeln-lassen der Seele ist der Kleine Kursaal Wangerooge der ideale Ort. Erholung garantiert!

Zur „Oberen Strandpromenade 3“, in der sich der kleine Kursaal befindet, gelangen Sie bequem per Personentransport FLN-Express vom nahegelegenen Flugplatz aus. Bitte reservieren Sie rechtzeitig einen Termin.