Maometto II - 2. Aufführung

Im Kurpark 75323 Bad Wildbad

Tickets ab 33,50 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Touristik Bad Wildbad GmbH, König-Karl-Straße 5, 75323 Bad Wildbad, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Maometto II – Mehmet II.

Eines der Hauptwerke aus Rossinis neapolitanischer Phase (1820) wurde bislang in Wildbad nur konzertant in der venezianischen Bearbeitung vorgestellt, die dramaturgisch gegenüber dem Original abfällt. Zum ersten Mal wird nun der überaus dramatische ursprüngliche Maometto II mit seinen tragischen Konstellationen und ergreifenden Ensembles in einer Spitzenbesetzung szenisch präsentiert. Ein Muss!

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Trinkhalle
Kernerstr. 62
75323 Bad Wildbad
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Für den Kurort Bad Wildbad ist die Trinkhalle schon länger ein zentraler Ort. Nein, die Rede ist nicht von den Trinkhallen, die man in Berlin und Frankfurt an jeder Straßenecke sieht. Diese Trinkhalle wurde einstmals für Trinkkuren mit Thermalwasser genutzt. Mittlerweile ist sie zu einer modernen Kultur- und Veranstaltungshalle umfunktioniert worden.

1933 erbaut, später beinahe abgerissen, dann saniert und umgestaltet, präsentiert sich die Trinkhalle seit 2011 im modernen Gewand. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm locken Kulturbegeisterte aus der ganzen Region in die Kurstadt. Das umfassende Raumangebot macht den Veranstaltungsort attraktiv für die verschiedensten Veranstaltungen. Ob Konzert, Tagung, oder Operninszenierung – durch die hochwertige technische Ausstattung ist die Trinkhalle zu einer flexiblen Location geworden. Bis zu 800 Personen können die bestuhlten Veranstaltungen genießen. Unbestuhlt bietet der Saal sogar Platz für 1.000 Zuschauer. Ein Gastronomiebereich und eine Sommerterrasse runden das Angebot ab. Durch die hervorragende Erreichbarkeit mit Bus und S-Bahn ist das Kulturzentrum auch überregional attraktiv.

Die Trinkhalle in Bad Wildbad ist ein ganz besonderer Veranstaltungsort. Erleben Sie einzigartige Momente und unvergessliche Abende in wundervollem Ambiente – es lohnt sich!