Mainau Open Air - Nabucco konzertant


Tickets ab 10,00 €

Veranstalter: Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz, Fischmarkt 2, 78462 Konstanz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mainau Open Air
Giuseppe Verdi: Nabucco
Konzertant - Oper in vier Akten
Dirigent: Marcus Bosch

Ort der Veranstaltung

Torbogenkeller
Insel Mainau
78465 Insel Mainau
Deutschland
Route planen

Die wunderschöne Blumeninsel im Bodensee beherbergt neben unzähligen Pflanzen auch mehrere Bauwerke, unter anderem das Schloss Mainau. Es wurde im 18. Jahrhundert von Johann Caspar Bagnatos geplant und aus den Resten der alten Burg erbaut, nachdem sich die Insel von den Geschehnissen während des Dreißigjährigen Krieges erholt hatte.

1932 wurde die Verwaltung der Insel an Prinz Lennart Bernadotte übergeben, der es sich zur Aufgabe machte, die Insel zu einem Blumenparadies auszubauen. So entwickelte sich das kleine Eiland im Überlinger See zu einer der größten Touristenattraktionen der Region. Wer noch Zeit für eine Wanderung hat, geht weiter entlang des Ufers und wird nach einiger Zeit auf die Marienschlucht und den mysteriösen Teufelstisch stoßen.

Die Insel Mainau kann mit der Buslinie 4 erreicht werden, die vom Konstanzer Bahnhof aus fährt. Für PKW gibt es direkt vor der Insel einen großen Parkplatz. Auch mit dem Schiff ist die Insel erreichbar: Die Anlegestelle liegt unmittelbar hinter dem Barockschloss, eine Bodenseerundfahrt mit der Weißen Flotte bietet sich also direkt an!