Macho Man

Am Katharinenkloster 6 Deu-90403 Nürnberg

Veranstalter: Mobiles Kino e.V., Muggenhofer Str. 141, 1. Stock, 90429 Nürnberg, Deutschland

Tickets

Tickets nur bei den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Nürnberg 1984, 85 Min, ab 16, Regie: Alexander Titus Benda

mit René Weller, Peter Althof, Bea Fiedler

Jedes Jahr ist er bereits Wochen vorher ausverkauft, weil viele begeisterte Zuschauer immer wieder kommen und sich weit vorab ihre Tickets sichern. Deshalb zeigen wir DEN in Nürnberg produzierten Action-Kultfilm und Open-Air-Dauerbrenner in zwei Vorstellungen – nutzen Sie die Chance! Denn hier ist alles drin: ein skurriler Wettstreit zwischen Boxer und Karate-Kämpfer, böse Drogenhändler, fetzige Schlägereien, Nackedei-Szenen, unfassbare Dialoge, Schnauzbärte, Vokuhila-Frisuren, pittoreske Ansichten der Nürnberger Altstadt und das Nightlife der 80er.

Ort der Veranstaltung

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg
Deutschland
Route planen

Die Katharinenruine, das sind die Überreste der ehemaligen Klosterkirche St. Katharina. Sie gelangte vor allem während der Reformation zu größerer Berühmtheit, wo sich hier ein blühendes geistliches und kulturelles Leben entfaltete. Heute ist die Ruine vor allem Mittelpunkt einer musikalischen Szene in Nürnberg.

1295 wurde das Kloster gestiftet und keine zwei Jahre später geweiht. Im Zuge der Reformation wurden vom Kloster St. Katharina zahlreiche andere Kirchen reformiert. Nach dem Tod der letzten Klosterangehörigen war es Versammlungs- und Probenraum der Nürnberger Meistersinger, politischer Versammlungsort oder Ausstellungsraum. Die nach den Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg nicht mehr aufgebaute Ruine wird heute vor allem kulturell genutzt.

Durch ihre hervorragende Akustik ist die Katharinenruine eine außergewöhnliche Location für Open-Air-Konzerte. Jedes Jahr von Juni bis September finden sich hier beim St. Katharina Open Air Künstler aus den Genres Jazz und Weltmusik zu grandiosen Konzerten vor einer ausgefallenen Kulisse ein.