Macho Man

Daniel Heinz  

Marktplatz 3
15230 Frankfurt (Oder)

Tickets from €23.00

Event organiser: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V., Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland

Tickets


Event info

DANIEL IST VOR ALLEM EINS NICHT: EIN MACHO.
Um die Trennung von seiner Freundin zu verdauen, fliegt er in die Türkei, wo sein bester Freund als Animateur arbeitet. Und dort passiert das Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn! In den von 68ern erzogenen Schattenparker verliebt sich eine Türkin! Daniel Moritz Netenjakob ist einer der gefragtesten deutschen Comedy-Autoren. In „Macho Man“ gibt er auf höchst schwebt im siebten Himmel. Doch nicht lange. Denn in Deutschland lernt er Aylins Großfamilie kennen und muss sich fragen: Sollte ich nach dem Essen bei den Schwiegereltern spülen helfen? Grimme-Preisträger ironische Weise Einblicke in deutsch-türkische Verhältnisse.
Ein fulminantes Solo - mit viel Musik.

Darsteller: Daniel Heinz
Bühnenfassung: Gunnar Dreßler
Ausstattung: Antje Gebauer
Regie: Frieder Venus

Zuschauerstimmen zur Premiere (Theaterschiff Hamburg)
„Ein wunderbarer Abend – leicht, unterhaltsam und echt erkenntnisreich!“
„Das Thema ist Klasse. Ne deutsch-türkische Liebesgeschichte … Wir waren erstaunt, wie aktuell das ist!“
„Was Daniel Heinz mit seinem Gesicht macht ... Diese Mimik! Echt geil. Der spielt die verschiedenen Figuren einfach perfekt!“
„Ich hätte nicht gedacht, dass da so viel Musik drin ist. Die Songs passen super.“
„So hautnah Theater zu erleben, das geht echt nur aufm Theaterschiff!“
„Das alles muss man sehen. Es lohnt sich! Eine tolle Premiere!“

Location

Kabarett Die Oderhähne
Marktplatz 3
15230 Frankfurt (Oder)
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie erstklassiges Kabarett live erleben möchten, dann müssen Sie die Oderhähne besuchen. Der Verein bereichert die Kulturszene in Frankfurt an der Oder seit mehreren Jahrzehnten mit wunderbaren Programmen. Hier sind Lachmuskelkater und Fettnäpfchenbauchklatscher vorprogrammiert!

Alles begann 1976. Am damaligen Kleist-Theater wurde die Gruppe „Lach mit“ ins Leben gerufen, aus der sich nach kurzer Zeit die Oderhähne entwickelten. Der Name ist hier Programm. Wie der Hahn aus dem Wappen der Stadt liefern die Schauspieler mit spitzen Schnäbeln und scharfen Sporen ein buntes und anspruchsvolles Spektakel ab. In ihrer Heimspielstätte wird das Publikum aber nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Im Restaurant „Ratskeller“, das vom Kabarett-Foyer aus erreicht werden kann, wird für das leibliche Wohl gesorgt – und mit vollem Magen lässt sich ja bekanntlich besser lachen. Ebenso einzigartig wie das Programm ist auch das Ambiente des Kabaretts. Der Gewölbekeller mit uriger Einrichtung bietet den Shows den perfekten Rahmen. Keine Frage, dieses Kabarett ist ein Kleinod der deutschen Unterhaltungsbranche.

Die Oderhähne haben sich zwischen Oderufer und Lennepark niedergelassen und können bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um das Gebäude ausreichend Parkmöglichkeiten.

Videos