Lutz von Rosenberg Lipinsky - Demokratur - oder die Wahl der Qual

Lutz von Rosenberg Lipinsky - doppelt  

Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu

Tickets from €25.00 *
Concessions available

Event organiser: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu, Zunfthausgasse 4, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

In seinem neuen Programm geht Lutz von Rosenberg Lipinsky daher nun an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß - und die Systemfrage: Wozu Demokratie? Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. 8000 Menschen gehen montags in Dresden auf die Straße und rufen: „Wir sind das Volk!“ Und die restlichen 82 Millionen fragen sich: „Und wer sind wir dann?!“ Wieso gibt es mehrere Gewalten und warum werden die dann auch noch geteilt? Wozu gibt es überhaupt eine Regierung, wenn die Opposition doch immer alles besser weiß? Wer darf überhaupt wählen? Wen, warum und wie oft? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt - entscheidet dann nicht immer eine Minderheit? Was ist, wenn der Volkskörper wieder Durchfall bekommt? Wohin mit dem braunen Haufen? Und was zur Hölle sind „Überhangmandate“? Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und Können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos? Lutz von Rosenberg Lipinsky ist „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele.

Wurde auf Grund der Corona-Krise vom 18.04.2020 auf den 13.02.2021 verschoben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit!

Location

Stadthalle Wangen
Jahnstraße 21
88239 Wangen im Allgäu
Germany
Plan route

Wangen im Allgäu bietet über das ganze Jahr hinweg ein buntes Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt. Mittelpunkt des kulturellen Geschehens bildet die beliebte Stadthalle, die mit ihrem behaglichen Ambiente für Tagungen, Seminaren, Konzerten oder weiteren kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen den idealen Rahmen schafft.

Die Stadthalle Wangen verfügt über modernste Veranstaltungstechnik und eine Gesamtkapazität von 400 Personen. Ein großzügiges und einladendes Foyer empfängt die Besucher passend und die gemütliche Atmosphäre sorgt für Behaglichkeit. Zentral in der Innenstadt gelegen, ist die Stadthalle leicht zu erreichen und nur wenige Minuten vom Wangener Bahnhof entfernt.

Mit der Stadthalle steht der Stadt Wangen im Allgäu eine ganz besondere Veranstaltungsstätte zur Verfügung. Kommen Sie in die traditionsreiche, quicklebendige Stadt und erleben Sie Sternstunden der Unterhaltung.