Lumberjack Big Band

play the music of Udo Jürgens  

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart

Tickets ab 41,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: MEDIA-Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co., Adlerstraße 17, 70199 Stuttgart, Deutschland


Veranstaltungsinfos

The Music of Udo Jürgens
Lumberjack Big Band & „Pop-Art String Quartet“

Mit den Original-Hauptdarstellern des „Udo Jürgens Erfolgsmusical“
Karim Khawatmi und Uli Scherbel sowie Caro Kiesewetter.

„Udo Jürgens Tribute Shows“ sprießen wie Pilze aus dem Boden und jetzt noch ein weiteres Format! Warum?

... weil sich die Lumberjack Bigband aus dem Raum Göppingen unter ihrem Leiter Alexander Eissele die ehrgeizige Aufgabe gestellt hat, so nah wie möglich an das Original heranzukommen, kombiniert und weiterentwickelt mit der „lumberjack-typischen“ Power, Interpretation, Leidenschaft und Ausdruckskraft.

Oder: wie blickt das ca. 30-köpfige Ensemble auf das Schaffenswerk von Udo Jürgens?

Vorbild ist dabei ganz klar die Pepe Lienhard BigBand, die unverzichtbare Begleitband von Udo Jürgens. Allerdings wird die Pepe Lienhard Besetzung bei dem Konzert im Theaterhaus durch einen vollen BigBand Bläsersatz (also 4 trp, 4 pos, 5 saxe) erweitert (Pepe Lienhard spielte üblicherweise mit 6 Bläsern) – unverändert bleibt die Rhythmusgruppe (2 keys, 2 git, dr, perc, bass), 2 Backgroundsängerinnen (Julia Wiesberg und Sarah Rudolf) und ein Streicherensemble (Pop-Art String Quartet).

Den Udo Jürgens-Part werden dabei die Sänger Uli Scherbel und Karim Khawatmi übernehmen, bekannt durch die Hauptrollen im Udo Jürgens Musical „Ich war noch niemals in New York“.

Die Duette aus den vielzähligen Tourneen wird Caro Kieswetter übernehmen, die im Übrigen gut befreundet ist mit der Tochter Jenny Jürgens. (u.a. „Ich will ich kann – i will can“)

Freuen Sie sich auf die großen Udo Jürgens Hits des ca. 1000-Songs umfassenden Oeuvre des mit 80 Jahren verstorbenen Superstars (wie zum Beispiel „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Aber bitte mit Sahne“) – aber auch unbekanntere Juwelen aus dem Repertoire, wie „Die Krone der Schöpfung“, „1000 Jahre sind ein Tag“, „5 Minuten vor 12“ uvm.

Ein ambitionierter Udo Jürgens-Tribute mit besten Voraussetzungen für eine kultige Zukunft.

Videos

Ort der Veranstaltung

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.