Love Letters - Liebesbriefe - von A. Gurney

Kaiserallee 11 Deutschland-76133 Karlsruhe

Tickets ab 19,70 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Sandkorn Theater gGmbH, Kaiserallee 11 , 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Susanne Buchenberger & Martin Wacker:
Love Letters – Liebesbriefe
Ein Kammerspiel der großen Gefühle – von A.R. Gurney

Eine Frau, ein Mann und ihre Briefe: Mehr braucht es nicht, um diese Geschichte einer großen Liebe zu erzählen. In „Love Letters“ wird das Publikum Zeuge eines lebenslangen Briefwechsels, Skizzen zweier Leben, per Brief verbunden in guten wie in schlechten Tagen - witzig, tragisch, geistreich, faszinierend. Sie: chaotisch, emotional, reiches Scheidungskind. Er: steif, stets beherrscht, karrierebewusst, aus intakter, eher armer Familie. Sie – Susanne Buchenberger - und er – Martin Wacker - bringen zwei authentische Charaktere auf die Bühne, die mit jedem Brief mehr an Profil gewinnen.

Mit „Love Letters“ gelang dem amerikanischen Autor Albert R. Gurney der internationale Durchbruch als Theaterschriftsteller. 1990 wurde sein ungewöhnlicher Briefwechsel für den Pulitzer Preis nominiert, das „Time Magazine“ wählte „Love Letters“ unter die fünf besten Theaterstücke der 1980er Jahre.
Eine Gastspiel-Koproduktion mit dem Sandkorn-Theater.

Ort der Veranstaltung

Sandkorn-Theater
Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

In Karlsruhe hat sich ein Theaterverein mit ganz besonderem Programm niedergelassen. Das Sandkorn-Theater hat auf seinen Bühnen so manche Überraschung und Neuheit zu bieten.

Seit 1956 gibt es das Kleintheater in Karlsruhe. Mit zwei Bühnen bietet es Platz für viele verschiedene Künstler und Programme. Kabarett-Stars wie Lisa Fitz, oder Schauspielerin Katy Karrenbauer nutzten die Studiobühne, die mit Bar und Bistrotischen im Kerzenlicht ein gemütliches Ambiente erzeugt. Das Fabriktheater schafft Raum für zeitgenössisches und klassisches Theater. Doch all das macht das Sandkorn-Theater noch nicht zu dem was es ist. Denn hinter der Kulisse passiert noch viel mehr. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, das integrative Theaterprojekt „D!E SP!NNER!“, sowie Autorenwettbewerbe sind maßgeblich für den Erfolg des Theaters verantwortlich. Durch diese Projekte zieht das Sandkorn-Theater jährlich mehr als 30.000 Zuschauer an.

Das Sandkorn-Theater in Karlsruhe ist mittlerweile zu einem Fels in der regionalen Theaterlandschaft herangewachsen. Es gehört mit Sicherheit zu den interessantesten Spielorten Karlsruhes.