Lou mer mei Rouh!

Martin Rassau und Bernhard Ottinger  

Hattersheimer Str 31
65719 Hofheim am Taunus

Tickets from €22.00

Event organiser: ShowSpielhaus Main-Taunus GmbH, Hattersheimer Str. 31, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Event info

Männer, Schnupfen und andere Weh-Wehchen
Reha für Martin Rassau und Bernhard Ottinger

Martin Rassau nimmt sich zusammen mit Bernhard Ottinger in seinem neuen Programm eine besonders vernachlässigten Spezies an: dem leidenden Mann! Selbst die 50 überschritten weiß der fränkische Parade-Komödiant ganz genau wovon er spricht: Gerade in der Mitte ihres Lebens und schon geht´s los: die ersten Zipperlein, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall. Plötzlich findet man sich auf der Reha zwischen all den anderen Leidenden wie dem Gallen-Günther und dem Fettleber-Franz wieder. Doch wovon sie auch immer im gepflegten Fränkisch erzählen, sie bleiben dabei stets witzig und stecken an mit unnachahmlichem Spaß.

Zwei unterschiedlichste Typen nebeneinander - da hilft kein Arzt mehr! Ein witziger, charmant-frecher Blick auf leidende, fränkische Männer mitten in der Midlife-Chrisis vor und nach überstandenener Kurpackung!

Location

ShowSpielhaus
Hattersheimer Straße 31
65719 Hofheim am Taunus
Germany
Plan route

Im malerischen Taunus hat sich unweit der Hofheimer Innenstadt eine Bühne etabliert, die mit hochklassigen und engagierten Schauspielern ein buntes Programm garantiert. Das ShowSpielhaus ist nach wenigen Jahren zu einem Publikumsmagneten avanciert.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude erbaut. Als Papiermühle gedacht, wurde das Haus später als Lagerhalle und Lehrwerkstatt genutzt. Von den Anfangsjahren zeugt nur noch eine alte Pumpanlage. 2010 begannen Hans-Jürgen Mock und Bernhard Westenberger mit den Plänen für das ShowSpielhaus. Hundert Jahre nach der Errichtung des Gebäudes wurde das Theater eröffnet. Seitdem sorgen die beiden Leiter für beste Unterhaltung. Neben ihren fein abgestimmten und urkomischen Eigenproduktionen laden sie auch bekannte Kabarettisten und Künstler aus ganz Deutschland zu sich auf die Bühne ein. An Tischen und bei Essen und Trinken können Sie die Vorstellungen genießen.

Das ShowSpielhaus in Hofheim hat es in kürzester Zeit zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier ist ein Kleinod der deutschen Theaterszene entstanden. Im kleinen Kreis können Sie hier die großen Künstler auf der Bühne erleben.