LOTTE - Heimatkonzert 2019

Wilhelmstraße 3
88212 Ravensburg

Tickets from €25.20

Event organiser: live.in.Ravensburg Veranstaltungsgesellschaft mbH, Bleicherstraße 20, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Event info

Die Musik von LOTTE ist emotional, sie ist ehrlich und unglaublich reif. Mal sanft umhüllend, mal kräftig und direkt überzeugt die junge Sängerin aus Ravensburg und legte mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“ 2017 einen Blitzstart hin. Ihr Debütalbum „Querfeldein“ wurde noch im selben Jahr veröffentlicht. Damit landete sie direkt in den iTunes Top 30 und wurde für zahlreiche Festivals gebucht.

Eigentlich heißt die Ravensburgerin ja Charlotte Rezbach, aber jeder kennt sie nur noch als LOTTE. Ein Name, der Assoziationen weckt. Hat man LOTTE einmal kennengelernt, merkt man schnell, dass sie nicht nur den Namen mit dem starken Mädchen aus Erich Kästners Roman „Das doppelte Lottchen“ teilt. Humor, Mut und Durchsetzungsvermögen sind auch in dem musikalischen Schaffen der Songschreiberin und Sängerin deutlich zu spüren. Ihren ersten Song schrieb sie mit gerade mal 13 Jahren. Zunächst auf Englisch, doch schon bald in deutscher Sprache offenbarte sie ihr Inneres und überzeugt jeden, der zuhört – auch den Produzenten Mic Schroeder, der bereits mit Rea Garvey und Joris arbeitete. Im Vorprogramm von Stars wie BENNE, Johannes Oerding oder Max Giesinger sammelt sich LOTTE ihre Fangemeinde.

Dynamisch, individuell und ein Schrei nach Freiheit und Geborgenheit zugleich – die Musik von LOTTE ist all das und noch vieles mehr. Ihre Musik beschreibt ihr Leben und ist ihr Leben. Live on Stage erzählt die Sängerin ihre Geschichten, kombiniert mit erstklassigen Melodien und hochmemorablem Power-Pop!

Location

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstr. 3
88212 Ravensburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Es ist das einzige erhaltene historische Theatergebäude Oberschwabens und steht aufgrund seiner künstlerisch und historisch wertvollen Bühnenbilder seit 1988 unter Denkmalschutz. Das Konzerthaus Ravensburg ist allerdings nicht nur sehenswert sondern auch erlebenswert, denn hier ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert.

Das 1897 erbaute Gebäude im Stil des Historismus wurde für Theatervorführungen sowie Konzerte konzipiert und bis heute ist man sich dieser Tradition treu geblieben. Da es sich bei dem Konzerthaus um ein Bespieltheater handelt, kann man in den Genuss von Gastspielen verschiedener Landesbühnen und Tourneetheatern kommen. Außerdem finden hier klassische Orchesterkonzerte des renommierten Münchener Kammerorchesters statt. Herzstück des Hauses ist ein reichlich verzierter Saal im Stil des Neobarock, der Platz für 574 Zuschauer bietet. Außerdem gibt es einen kleineren Saal, der entweder als Pausenfoyer, oder für Veranstaltungen für bis zu 100 Personen genutzt wird.

Neben Auftritten professioneller Künstler und Ensembles, bekommen auch Laien ihre Chance sich vor Publikum zu beweisen, beispielsweise während des alljährlich stattfindenden „Rutenfest“, bei dem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, erste Schauspielerfahrungen zu sammeln. Das Konzerthaus Ravensburg ist also eine Kulturinstitution für alle. Ein Besuch lohnt sich immer!