Lonelyhearts - Premiere

Glauburgstr. 80
60318 Frankfurt am Main

Tickets ab 25,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stalburg Theater, Spohrstr. 39, 60318 Frankfurt am Main, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

LONELYHEARTS – eine romantische Komödie im Zeitalter der Globalisierung

Die junge Bloggerin Jana und der Berater Moritz verlieren im Schneesturm ihre Skigruppe und finden in einer einsamen Berghütte Unterschlupf. Doch sie mögen sich nicht. Ohne dass es der andere weiß, haben sie sich bereits heimlich im Hotel beobachtet und ihre Urteile gefällt. Zwei moderne Menschen, die sich in der Einsamkeit ihres Singledaseins komfortabel eingerichtet haben, müssen nun in einer Extremsituation miteinander auskommen und ganz archaische Dinge wie Feuer machen und Kaffee kochen lernen. Da ist das Unwetter draußen noch das geringste Problem. Eine romantische Geschichte im Zeitalter der Globalisierung.

LONELYHEARTS von Michael Engler
Verlag: Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag GmbH
Produktion: Stalburg Theater Frankfurt & Theater Curioso Darmstadt
Regie: Hans Richter
Schauspiel: Sabrina Czink, Ulrich Sommer
Dauer: ca. 2 Std. inkl. Pause

Ort der Veranstaltung

Stalburg Theater
Glauburgstraße 80
60318 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Im Frankfurter Stadtteil Nordend können Kulturbegeisterte seit Ende der 90er das Stalburg Theater erleben. Das Programm hat mit Eigenproduktionen und Gastspielen bundesweit bekannter Künstler für jeden etwas zu bieten.

Ende der 90er hob sich der Vorhang des Theater zum ersten Mal. Nachdem zu Beginn nur am Wochenende gespielt wurde, hat sich die „Stalburg“ mittlerweile fest in das Kulturleben der Stadt am Main integriert. Im nicht mehr genutzten Tanzsaal können die Zuschauer heute ein buntes Programm genießen. Das Ensemble Stalburg Theater und viele weitere Künstler garantieren dabei hochwertige Unterhaltung, die von Neuinterpretationen klassischer Märchen bis hin zu satirischen Veranstaltungen wie „Wer kocht schießt nicht“ reicht. Besonderes Highlight des Theaters ist die alljährliche Freiluftveranstaltung „Stoffel – Stalburg Theater offen Luft“. Bei diesem Festival präsentiert sich das Theater unter freiem Himmel im nahe gelegen Günthersburgpark. Das Stalburg Theater ist außerdem noch eine kleine Talentschmiede. Ganz nach dem Motto „Du darfst so lange spielen, bis du ausverkauft bist“ hat das Theater Stars wie Claus von Wagner und Mathias Tretter zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht.

Dieses Theater ist ein Muss für jeden Freund der gepflegten Unterhaltung. Hier wird Kunst gelebt und geliebt.