Löcher - Das Geheimnis von Green Lake - nach dem Jugendbestseller von Louis Sacher

Junges Theater Bonn  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Tickets ab 20,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Für Zuschauer ab 12 Jahren und Erwachsene:

Eine Mischung aus schräger Familiengeschichte und spannendem Abenteuer,
aus Krimi und Märchen, faszinierend und bizarr, zum Weinen und komisch zugleich.

Der vierzehnjährige Stanley Yelnats ist ein echter Pechvogel. Papa ist ein leicht durchgeknallter Erfinder, Mama hüpft auf einem Gymnastikball durch die Wohnung. Auf der Familie lastet ein böser Fluch. Von seiner Schulklasse wird Stanley bös gemobbt, und dann fällt ihm auch noch ein eklig stinkendes Paar Turnschuhe auf den Kopf. Diese gehörten einem berühmten Baseballstar – Stanley wird als Dieb verhaftet und zu 18 Monaten Aufenthalt in dem Erziehungslager „Camp Green Lake“ verurteilt. Doch einen See gibt es dort nicht mehr – trostlose Wüste, in der die Jungs zur moralischen Charakterbildung tiefe Löcher buddeln sollen, jeden Tag, bis zur totalen Erschöpfung. Ein rauer
Umgangston unter den Teenagern und das strenge Regiment von „Boss“ und „Mr. Sir“ machen es nicht besser. Stanley gelingt zusammen mit Zero die Flucht aus dem Lager und sie kommen dabei dem Geheimnis von Green Lake auf die Spur.

„Packendes Jugendstück! Ungemein bewegliches und emotional bewegendes Team (...) Theatermagie, die auch das Unwahrscheinlichste ermöglicht.“ General-Anzeiger

Spieldauer: 130 Minuten inkl. Pause

im Freien Abo wählbar

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!