Live und Seele - Solo-Konzertabend mit Wolf Maahn

Wolf Maahn  

Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater am Wall e.V., Wilhelmsplatz 9, 48231 Warendorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Bei bislang 18 Tourneen und zahlreichen Festivals von der ARD »Rockpalast Nacht« bis zu »Rock am Ring« konnte Wolf Maahn Millionen Konzertbesucher live begeistern. Er spielte mit Größen wie Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan und zählt sicher nicht nur zu den kreativsten, sondern auch den erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Bis heute landen
seine Alben regelmäßig in den Verkaufscharts.

Songs wie »Irgendwo in Deutschland«, »Rosen im Asphalt« oder »Kind der Sterne« sind Meilensteine der deutschen Popgeschichte. Seine festen Wurzeln hat er dabei aber immer im fruchtbaren Boden des vom R&B gefärbten Rock behalten.

Wie bereits vor 120.000 Zuschauern beim legendären Wackersdorf-Festival wird Wolf Maahn im Theater am Wall solo auftreten. Und wenn er allein mit seiner Gitarre auf der Bühne steht, wird seine große Stärke sichtbar: seine Spontaneität und sein direkter Zugang zu den Fans. Eine Gitarre, ein stampfender Fuß und seine unverwechselbare Stimme: Wolf Maahn – hautnah & intensiv.

Bildnachweis:
Wolf Maahn © FRANK METZEMACHER concertpixx.de

Ort der Veranstaltung

Theater am Wall
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als zentraler Veranstaltungsort in Warendorf lockt das Theater am Wall zahlreiche Besucher zu einem umfangreichen Programm in seine Spielstätten. Den Alltag bei den zahlreichen Vorstellungen hinter sich lassen, dafür steht das Theater seit vielen Jahrzehnten.

Im Jahr 1950 wurde das Gebäude als Lichtspielhaus eröffnet und ist seither fester Bestandteil im kulturellen Leben Warendorfs. Bis heute ist das Theater in seiner ursprünglichen Form erhalten: Der Paul-Schück-Saal bietet über 400 Gästen beste Sicht von allen Plätzen, das Dachtheater fasst etwa 100 Gäste und ist für intimere Veranstaltungen geeignet.

Mit insgesamt zwei Spielstätten unterliegt das Theater am Wall einer Doppelfunktion: In alter Tradition zu den Anfängen wird es weiterhin als Programmkino betrieben, legt seinen zweiten Fokus aber auch auf Kleinkunst, Jazz, Tanz, Musik und Amateurtheater.