Live: Andreas Kümmert - XI. Langener Sommerspiele: Blues Rock

Südliche Ringstraße 77
63225 Langen

Event organiser: Magistrat der Stadt Langen Fachdienst Kultur und Sport, Südliche Ringstraße 80, 63225 Langen, Deutschland

Tickets

Ausverkauft.

Event info

XI. Langener Sommerspiele: Blues Rock
Der Mann mit der großen Stimme kommt zu den Sommerspielen nach Langen. Er packt seine Gitarre, räuspert sich kurz und es beginnt eine Nacht im Gänsehautrausch. Mal flüsternd leise, mal donnernd fulminant entsorgt er sich emotional und nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seine Seelenwelt, einem Kosmos des Blues, in der es oft um Enttäuschungen, Erniedrigungen und unerwiderte Liebe geht. Der „Rocket Man“ und Gewinner der dritten Staffel von „The Voice Of Germany“ im Jahr 2013 ist kein eloquent-witziger Entertainer, der seine Fans zwischen den Songs unterhält, er kommuniziert ausschließlich durch Musik, die er lebt, liebt und durchleidet. Unverfälschte und rohe Weltsichten, Emotionen bis hin zu dunklen („zappaischen“), humoristischen Satiren. Andreas Kümmert steht für Authentizität und Ehrlichkeit. Seine Musik ist zu 100% reines Herzblut.
www.andreas-kuemmert.de

Allgemeine Informationen zu den Sommerspielen 2020:
Das Corona-Virus und alle damit verbundenen Einschränkungen haben auch uns bei den Planungen und der Umsetzung fest im Griff. Das heißt beispielsweise, dass in diesem Jahr nur eine stark begrenzte Anzahl an Gästen erlaubt ist. Wir haben uns daher dazu entschlossen, bei der 2020er-Auflage mit einem Ticketvorverkauf zu arbeiten. Die Karte kostet pro Abend 5 Euro (zzgl. Gebühren) – im Gegenzug entfällt der Kultur-Soli in Höhe von 0,50 Euro pro Getränk. Beim Erwerb jedes einzelnen Tickets müssen verpflichtend alle Personalien hinterlegt werden. Ebenso gilt: alle Hygienevorschriften (z.B. Mund-Nasen-Bedeckung) und Corona-Kontakt-Beschränkungen (z.B. Mindestabstand) sind einzuhalten.

Wir möchten mit Euch wunderschöne Open-Air-Konzerte im Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen feiern – trotz aller behördlichen Auflagen, die wir natürlich alle umsetzen werden. Wir müssen nicht über Sinn oder Unsinn einzelner Maßnahmen diskutieren, wir können und werden nichts daran ändern. Im Gegenteil: Nehmt Rücksicht auf Andere und feiert vor allem die Künstlerinnen und Künstler in diesen schwierigen Zeiten. Party On!

Location

Neue Stadthalle Langen
Südliche Ringstraße 77
63225 Langen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Neue Stadthalle Langen verbindet transparente, ästhetische Architektur mit zeitgemäßer Technik und gilt als vitales Herz der hessischen Stadt Langen. Als vielseitiges und anpassungsfähiges Kultur-, Veranstaltungs-und Kommunikationszentrum garantiert die Stadthalle stets den perfekten Rahmen für Events aller Art. Von festlich bis familiär und von spektakulär bis repräsentativ – jede Veranstaltung wird zum Erfolg.

Architektonisch anspruchsvoll und repräsentativ überzeugt die Neue Stadthalle mit kluger, flexibler Raumaufteilung und modernster Veranstaltungs-und Bühnentechnik. Das lichtdurchflutete Foyer empfängt die Gäste entsprechend und verfügt, neben dem idealen Durchgangsbereich, auch Platz für Ausstellungen, Empfänge und Messen. Insgesamt fünf Veranstaltungsräume ermöglichen die Umsetzung verschiedenster Anlässe bis zu max. 2.000 Personen. Das angenehme Ambiente der Räumlichkeiten und die professionelle Technikausstattung werden jedem Bedürfnis gerecht und runden das Profil der Halle optimal ab. Mit ambitionierter deutscher und regionaler Küche lässt das hauseigene Restaurant „Himmel + Erde“ auch Leib und Seele nicht zu kurz kommen. Im Sommer laden die Terrasse und der Biergarten zum spontanen Besuch und längeren Verweilen ein. Als zusätzliches Schmankerl lockt die berühmte Sammlung von Glasgemälden zahlreiche Besucher in das wandelbare Veranstaltungshaus. Besonders die Werke des weltbekannten Malers Johannes Schreiter, einer der bedeutendsten Glasmaler des 20.Jahrhunderts, können in der einzigartigen Atmosphäre der Neuen Stadthalle bestaunt werden. Direkt an der Südlichen Ringstraße, der ehemaligen Bundesstraße B486, gelegen verfügt die Halle über 800 Parkplätze die kostenfrei genutzt werden können.

Durch Architektur, Technik, Lage und den richtigen Menschen ist die Neue Stadthalle schnell zum kulturellen Mittelpunkt der Stadt avanciert. Erleben Sie unvergessliche Stunden sowie gediegene Gastlichkeit in einer der schönsten Veranstaltungs-und Tagungshallen im Herzen des Rhein-Main-Gebiets.