Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.
Verschoben
Bisheriges Datum:

Literarischer Frühling 2020 - "Schecks Kanon"

Der große Literaturkritiker über die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur  

Metzen Alter Kuhstall
Lengeltalstraße 21
35110 Frankenau

Event organiser: Literarischer Frühling GbR, Bärenmühle, 35110 Frankenau, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Von Johann Wolfgang von Goethe bis Marcel Proust, von Astrid Lindgren bis Donald Duck – der Literaturkritiker Denis Scheck hat ein Buch über die 100 wichtigsten Werke der Weltliteratur geschrieben. Und Schecks Kanon steckt, das durfte man von ihm erwarten, voller Überraschungen. So fehlen lieb gewordene Säulenheilige wie Molière, Melville oder Lessing. Dafür gibt es mehr Platz für Frauen und Autoren aus fernen Welten. So begegnen wir Sei Shonagon, die vor 1000 Jahren am Hof der japanischen Kaiserin lebte. „Mein Goldstandard ist: vermag ein Buch meinen Blick auf die Welt dauerhaft zu verändern“, sagt Denis Scheck. Beim zwanglosen Geplauder in der Bärenmühle stellt er seine Literaturheiligen vor – zwei Brüder aus Nordhessen, die dereinst Märchen sammelten, gehören auch dazu.

Lese-Dinner, Lesung und Gespräch mit dem Autor, dazu wird ein Vier-Gang-Menü mit Spezialitäten aus vier Welten serviert.

Directions

Metzen Alter Kuhstall
Lengeltalstraße 21
35110 Frankenau
Germany
Plan route