Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Lieder vom Wolgastrand- Ronny Weiland - Lieder vom Wolgastrand

Ronny Weiland  

Christian-Ludwig-Str. 1
19288 Ludwigslust

Tickets from €29.10 *

Event organiser: Show-Express Könnern, Inhaber Mario Behnke, Neue Straße 7, 06420 Könnern, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.

Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!
Fotograf: Tristan Ladwein
Rechte: Show-Express Könnern

Event location

Stadthalle Ludwigslust
Christian-Ludwig-Straße 1
19288 Ludwigslust
Germany
Plan route

Die Stadthalle Ludwigslust ist nicht bloß ein Ort der gemeinschaftlichen Zusammenkunft. Sie bedient nämlich ein fein gespicktes Repertoire aus Konzert, Theater und Kleinkunst, das Sie rundum begeistern wird!

Ziegelsteine und Glas formieren die Geradlinigkeit, in welcher die Stadthalle Ludwigslust architektonisch gestaltet wurde. In der mecklenburgisch-vorpommerschen Stadt gilt sie als ein Ort unbegrenzter Möglichkeiten. Auf der 500 m² Innenfläche lässt sich so einiges machen, wenn mal wieder ein kulturelles Highlight ansteht. Bis zu 300 Gäste genießen ein abwechslungsreiches Programm, welches von den Betreibenden mit akribischer Fürsorge zusammengestellt wird. Sollten Sie eine Konferenz, Tagung, Ausstellung oder Ähnliches planen, bietet die Stadthalle Ludwigslust den idealen Rahmen dazu. Wer konkretere Informationen zum Thema Bühnentechnik, Beleuchtung u. s. w. benötigt, kann sich auf der offiziellen Homepage der Stadt Ludwigslust erkundigen.

Bei 1,5 km Entfernung zum örtlichen Bahnhof, können Fernanreisende auch einen 20-minütigen Spaziergang auf sich nehmen. Die Location befindet sich im Süden Ludwigslusts, unweit des Alexandrinenplatzes. Pkw-Nutzende finden Parkflächen in der Umgegend.