Lieder vom Wolgastrand - Lieder vom Wolgastrand

Ronny Weiland  

Strandpromenade
17424 Heringsdorf

Tickets from €27.20

Event organiser: Show-Express Könnern, Neue Straße 7, 06420 Könnern, Deutschland

Tickets


Event info

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.

Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!
Fotograf: Tristan Ladwein
Rechte: Show-Express Könnern

Location

Maritim Hotel Kaiserhof
Strandpromenade / Kulmstraße 33
17424 Heringsdorf
Germany
Plan route

Blick auf die Ostsee, wenige Meter zum Strand, exquisites Ambiente und beste kulturelle Unterhaltung – wer das Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf besucht, bekommt das Rundum-sorglos-Paket geboten! Hier können Sie nicht nur stilvoll nächtigen, sondern auch Tagungen, Firmenfeiern und mitreißende Kulturevents erleben.

Das Ostseebad Heringsdorf liegt auf der Insel Usedom. Hier ist das Maritim Hotel Kaiserhof zuhause, das mit seiner Ausstattung Veranstalterherzen höher schlagen lässt. Besonderes Highlight ist der Kaiserbädersaal: Das gläserne Entree vereint mit seinen zehn Meter hohen Säulen beeindruckende Architektur und stimmungsvolles Ambiente. Der Saal selbst bietet bis zu 650 Personen Platz. Das Forum am Kaiserbädersaal bietet zusätzliche Fläche für Firmenausstellungen und Messen. Insgesamt sieben Tagungsräume runden das Raumangebot des Hotels ab. Hier wird garantiert jeder Veranstaltung der richtige Rahmen geboten. Natürlich kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Die hauseigene Gastronomie versorgt die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen.

Das Maritim Hotel Kaiserhof ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze befinden sich in nächster Nähe zum Gebäude und in der Tiefgarage des Hotels. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, findet die nächste Bushaltestelle nur wenige Meter vom Haus entfernt.