Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff

mit Ronny Weiland  

Bauerfeindallee 1
07937 Zeulenroda

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: Show-Express Könnern, Neue Straße 7, 06420 Könnern, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”.

Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Vom Schlager, über Klassik, Musical, Volksmusik, bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen, oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" uvm. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben.
Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder in seinem Alter im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug aber gelernt hat er was "Anständiges". Ronny wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche. Man sagt, wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von dieser beeindruckenden Stimme!
Fotograf: Tristan Ladwein
Rechte: Show-Express Könnern

Ort der Veranstaltung

SEESTERN-PANORAMA-Bühne
Bauerfeindallee 1
07937 Zeulenroda
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die SEESTERN-PANORAMA-Bühne ist eine im Jahre 2017 neu erbaute Eventlocation in exponierter Lage , direkt am Zeulenrodaer Meer gelegen. Die komplett überdachte Eventfläche, mit dem imposanten Membrandach, garantiert den Besuchern und Künstlern einen Schutz bei jedem Wetter, ohne des OPEN-AIR-Charakter und den Blick auf die Landschaft am Zeulenrodaer Meer zu verlieren. Durch die flexible Nutzung der Location für Konzerte, Comedy, Ausstellungen, Schauspiel, Sportveranstaltungen, Messen, Märkte, Firmen- und Privatevents ist das Areal sehr attraktiv. Auch eine Erweiterung des Veranstaltungsareals mit dem angrenzenden Strand oder auf die Freiflächen des benachbarten Bio-SEEHOTELS (z.B. für Festivals) ist möglich. Eine Tribüne mit 243 fest installierten Sitzplätzen , ergänzen mehre hundert weitere Stühle für eine Vollbestuhlung bis 1.000 Gäste. Die SEESTERN-PANORAMA-Bühne bietet den Besuchern ein einmaliges Live-Erlebnis mit tollen Künstlern, Shows und einer eindrucksvollen Kulisse der Natur am Zeulenrodaer Meer. Zu allen Veranstaltungen werden vom Bio-Seehotel-Zeulenroda spezielle Hotelarrangements inkl. Tickets in der jeweils besten Kartenkategorie und weiteren Sonderleistungen angeboten. Das Bio Seehotel Zeulenroda liegt direkt neben der SEESTERN-Panorama-Bühne.

Anfahrt-Info:
Von Osten aus Richtung Dresden:
- Abfahrt Nr. 58 Gera, via B2 auf B92 durch Weida Richtung Greiz auf L1083 nach Zeulenroda-Triebes
Von Norden aus Richtung Berlin/Leipzig:
- A9 Abfahrt Nr. 26 Triptis, via B281 durch Triptis auf B2 Richtung Schleiz, ab Auma L1087 nach Zeulenroda-Triebes
Von Süden aus Richtung München/Nürnberg:
- A9 Abfahrt Nr. 28 Schleiz, via B2 nach Schleiz auf B94 Richtung Greiz nach Zeulenroda-Triebes

Bahn:
Unterer Bahnhof Zeulenroda ca. 4 km
Haltepunkt Triebes ca. 4 km

Flughafen:
Leipzig/Halle ca. 110 km
Erfurt ca. 120 km
Dresden ca. 160 km
Nürnberg ca. 190 km
München ca. 320 km
Berlin ca. 280 km

Barrierefreiheit:
Der Zugang der SEESTERN-PANORAMA-Bühne ist barrierefrei für Rollstuhlfahrer zu erreichen. Nur die Tribünenplätze sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Meist werden für Rollstuhlfahrer und einer Begleitperson gesonderte Plätze und Bedingungen angeboten. Die Parkplätze sind ca. 200 m von der Eventlocation entfernt. Es ist jedoch gegen Vorlage des Behindertenausweises möglich nah an die Location zum Aus- und Einsteigen heran zu fahren.