Liebeslügen - Komödie mit Jasmin Wagner

mit Jasmin Wagner, Anke Fiedler und Sandrine Guiraud  

Schulstr. 6
69214 Eppelheim

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadtverwaltung Eppelheim, Schulstraße 2, 69214 Eppelheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wenn drei Frauen in den Dreißigern, die unterschiedlicher nicht sein können, gemeinsam ihre größeren und kleineren Liebesabenteuer und Fehltritte Revue passieren lassen, über Kinderwünsche und Torschlusspanik sinnieren, dann bleiben herzliche Lacher und und bitteres Schlucken auf Seiten der Zuschauer nicht aus. „Sex an the City“ auf Deutsch - das scheint zunächst die treffendste Beschreibung von Ildikó von Kürthys Theaterdebüt "Liebeslügen" zu sein. Doch schon beim zweiten Hinsehen entpuppt sich der Text als ernstzunehmender, mitunter sehr kritischer und nicht zuletzt urkomischer Kommentar auf die Herausforderungen im Beziehungsleben der Frau von heute. Julia, Nathalie und Birgit treffen sich eines Abends in einer Szenebar, um über die vielen Probleme des Da(men)seins samt Gewichtsproblemen, Prinzipien sowie all der unerfüllten Sex- und Jugendträume zu diskutieren. Gemeinsam schwärmen die drei Frauen von einer Zeit, als die Männer noch keine Witzfiguren und sie selbst noch voller Illusionen waren. Dabei hat jede der drei Frauen ihre ganz eigenen Sorgen und Prioritäten. Doch trotz aller Freundschaft und grpßer Vertrautheit ist die Beziehung der drei Ladys nicht ganz frei von geheimnissen und (Liebes-) Lügen. Und so kommt es schon bald zu überraschenden Wendungen.

Foto: Oliver Fantitsch

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle
Schulstraße 6
69214 Eppelheim
Deutschland
Route planen

Die Rudolf-Wild-Halle ist das kulturelle Zentrum in Eppelheim. Der architektonisch reizvolle Bau erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Veranstaltungshalle und ist Austragungsort des attraktiven Kulturprogramms der Stadt Eppelheim.

1998 wurde die Rudolf-Wild-Halle eingeweiht. Der fächerförmige Kultursaal wird von einem verglasten Foyer umgeben, das bei Bedarf durch eine mobile Faltwandanlage an den Kultursaal angeschlossen werden kann. Die zeitgemäße Technik und Ausstattung der Halle bieten den idealen Rahmen für unterschiedliche Veranstaltungen. Die variable Raumgestaltung macht die vielfältige Nutzung der Halle möglich und eignet sich nicht nur für Veranstaltungen regionaler Vereine oder Schulen, sondern auch für Firmentagungen, Tanzveranstaltungen oder private Feierlichkeiten.

Parkmöglichkeiten bieten eine Tiefgarage mit 100 Stellplätzen und ein Parkplatz in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle.