Lieber schön - Komödie von Neil LaBute mit Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn, Roman Knižka und Nicola Ransom

Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn, Roman Knižka und Nicola Ransom  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: Bad Orb Kur GmbH, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Komödie von Neil LaBute, Deutsch von Frank Heibert mit Oliver Mommsen, Tanja Wedhorn, Roman Knižka und Nicola Ransom

Es sind die inneren Werte, die zählen – sollte man meinen – doch natürlich auch die eine oder andere Äußerlichkeit. Denn jeder will gut aussehen und keinesfalls „normal“. So beschreibt aber Greg seine Freundin Steph dem Machofreund Kent gegenüber und löst damit einen riesigen Streit aus. Denn für Steph ist das kleine harmlose Adjektiv eine Katastrophe, weil in ihren Augen „normal“ gleich „hässlich“ ist. Tief verletzt packt sie ihre Sachen und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus. Greg versteht die Welt nicht mehr.

Kent und seine Freundin Carly haben eine ganz andere Beziehung: Er umschmeichelt sie, lästert aber hinter ihrem Rücken über ihre Figur und prahlt gleichzeitig bei seinem Freund Greg mit einer heißen Affäre, die er mit einer Arbeitskollegin begonnen hat.

Neil LaBute thematisiert in seiner bissig-komischen und zugleich sehnsuchtsvollen Beziehungsgeschichte unser überhöhtes Schönheitsideal. Er erzählt von verpassten Chancen, die doch noch genutzt werden und hat mit „lieber schön“ eine Liebesgeschichte über die Unmöglichkeit der Liebe geschrieben.

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!