Lesung mit Live-Illustration zu „Das Bildnis des Dorian Gray“

Holger Much, Luci van Org, Event-Wiese, Eventwiese, Albstadt  

Freibadstraße 1
72461 Albstadt

Tickets from €12.00 *

Event organiser: Stadt Albstadt, Marktstr. 35, 72458 Albstadt, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Mit Luci Van Org und Holger Much. Eine Kooperation mit dem Kunstmuseum Albstadt

„Wie traurig ist das! Ich werde alt und grässlich und widerwärtig werden, aber dieses Bild wird immer jung bleiben. […] Wenn es nur umgekehrt wäre! Wenn ich immer jung bleiben könnte und dafür das Bild immer älter würde! […] Ich gäbe meine Seele dafür!“

Im Roman von Oscar Wilde (1854–1900) schlägt Dorian Gray mit seiner Schönheit alle Menschen in seinen Bann. Ein Künstler porträtiert ihn und zwischen Modell und Kunstwerk besteht fortan ein magisches Band: Dorian bleibt jung und schön, während sein Bildnis altert und all seine Sünden spiegelt.

Luci van Org (*1971) ist Cross-Media-Künstlerin. Mit der Band Lucilectric und dem Song „Mädchen“ schrieb sie Popgeschichte.Holger Much (*1968) ist Journalist beim „Zollern-Alb-Kurier“ in Albstadt sowie freischaffender Künstler, Buchillustrator und Musiker.

Während Luci van Org bei der Veranstaltung aus „Das Bildnis des Dorian Gray“ liest, illustriert Holger Much auf einem großen LED-Screen live dazu.

Directions

naturbad Albstadt
Freibadstraße 1
72461 Albstadt
Germany
Plan route