Lesung mit Bernd-Lutz Lange: Das gab´s früher nicht-Ein Auslaufmodell zieht Bilanz

Bernd-Lutz Lange  

Judenstraße 3 - 4
06712 Zeitz

Tickets ab 18,60 €

Veranstalter: CineEvent GmbH, Eichstädter Str. 12, 06249 Mücheln, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Seit je haben bahnbrechende Erfindungen die Gewohnheiten und den Alltag der Menschen gravierend verändert. Man denke daran, wie das Telefon, die Elektrizität oder das Automobil das Leben der Menschen beschleunigt haben. Doch kein Vergleich mit heute: Über das Internet drängt die ganze Welt in unseren Kopf, und so gibt es nur noch bewegte Männer, Frauen und Kinder. Zu keiner anderen Zeit bestand ein solcher Überfluss an Waren, Informationen, Grellheit und durchaus auch an Freiheit. Aber es gibt einen Nachholbedarf an Gerechtigkeit, Stille, Bildung des Kopfs und des Herzens. – Mit Wehmut, Schärfe und Witz erzählt Bernd-Lutz Lange von den Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind. Als kluger Kritiker des Zeitgeists hinterfragt er die Rasanz unserer Zeit und mahnt zum Innehalten.

Ort der Veranstaltung

Theater Zeitz im Capitol
Judenstraße 3 - 4
06712 Zeitz
Deutschland
Route planen

Das Theater Zeitz im Capitol gehört zu den wichtigsten Veranstaltungsorten der Region rund um Leipzig, Naumburg und Gerau. Das Schauspielhaus bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Theateraufführungen, Live-Konzerten, Lesungen oder Kabarettabenden und bereichert in besonderem Maße die Kulturszene von Zeitz.

Neben dem Franziskanerkloster und dem Schlosspark finden Besucher im Capitol interessante Veranstaltungen, die gezielt ein breites Publikum ansprechen. Der festlich gestaltete Saal bietet modernste Technik und ideale Voraussetzungen für jede Veranstaltung.

Das Theater Zeitz im Capitol liegt inmitten des Stadtzentrums von Zeitz und nur wenige Gehminuten von dem berühmten Schloss Moritzburg entfernt.