Le philtre – Der Liebestrank

Im Kurpark
75323 Bad Wildbad

Tickets from €40.10
Concessions available

Event organiser: Touristik Bad Wildbad GmbH, König-Karl-Straße 5, 75323 Bad Wildbad, Deutschland

Tickets


Event info

Isoldes Vorbild einen unglücklich verliebten jungen Tölpel begehrenswert machen soll? Donizettis unsterbliche Version wurde von Felice Romani für Mailand bearbeitet nach dem exquisiten Libretto von Eugene Scribe, das ein Jahr zuvor in Paris mit der Musik von Daniel Francois Esprit Auber seine erfolgreiche Uraufführung erlebt hatte. Diese legendäre Originalfassung feiert nun in Wildbad ihre moderne Erstaufführung mit exzellenten Solisten, Chor und Orchester und in halbszenischer Form. Gute Laune ist garantiert.

Eine Stunde vor jeder Opernaufführung gibt es eine Einführung. Informieren Sie sich auf der Homepage des Freundeskreises ROSSINI IN WILDBAD www.rossini-freundeskreis.de
Abonnieren Sie den Newsletter des Festivals unter www.rossini-in-wildbad.de

Location

Kulturzentrum Trinkhalle
Kernerstr. 62
75323 Bad Wildbad
Germany
Plan route
Image of the venue

Für den Kurort Bad Wildbad ist die Trinkhalle schon länger ein zentraler Ort. Nein, die Rede ist nicht von den Trinkhallen, die man in Berlin und Frankfurt an jeder Straßenecke sieht. Diese Trinkhalle wurde einstmals für Trinkkuren mit Thermalwasser genutzt. Mittlerweile ist sie zu einer modernen Kultur- und Veranstaltungshalle umfunktioniert worden.

1933 erbaut, später beinahe abgerissen, dann saniert und umgestaltet, präsentiert sich die Trinkhalle seit 2011 im modernen Gewand. Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm locken Kulturbegeisterte aus der ganzen Region in die Kurstadt. Das umfassende Raumangebot macht den Veranstaltungsort attraktiv für die verschiedensten Veranstaltungen. Ob Konzert, Tagung, oder Operninszenierung – durch die hochwertige technische Ausstattung ist die Trinkhalle zu einer flexiblen Location geworden. Bis zu 800 Personen können die bestuhlten Veranstaltungen genießen. Unbestuhlt bietet der Saal sogar Platz für 1.000 Zuschauer. Ein Gastronomiebereich und eine Sommerterrasse runden das Angebot ab. Durch die hervorragende Erreichbarkeit mit Bus und S-Bahn ist das Kulturzentrum auch überregional attraktiv.

Die Trinkhalle in Bad Wildbad ist ein ganz besonderer Veranstaltungsort. Erleben Sie einzigartige Momente und unvergessliche Abende in wundervollem Ambiente – es lohnt sich!