Lausbubengeschichten - Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt

Konrad-Adenauer-Allee 1 Deu-64385 Reichelsheim

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: Gemeinde Reichelsheim, Bismarckstrasse 43, 64385 Reichelsheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Lausbubengeschichten“

Ein Schweineschwänzchen am Rock des Rektors, ein Wandertag mit betrunkenen Schülern, die erste Liebe und natürlich zu Bruch gehende Fensterscheiben... Mit seinen listigen Streichen führt der jugendliche Rebell Ludwig die lästige Verwandtschaft, Lehrer und Streber, Offizier und Pfarrer an der Nase herum. Ihre zeitlose Komik und ihr trockener Humor machen die „LAUSBUBENGESCHICHTEN“ zu den wohl populärsten Schulbankerzählungen der deutschen Literatur, die nun in einer geschickten Dramatisierung auf der Theaterbühne das Publikum unterhalten werden.

Für die Rolle des Schriftstellers Ludwig Thoma konnte kein geringerer als Hansi Kraus gewonnen werden, der damit erstmals deutschlandweit auf Tournee zu sehen ist. Er wurde vor allem in dieser Rolle als frecher Schüler Pepe Nietnagel in der Filmreihe „Die Lümmel von der ersten Bank“ bekannt. Seit den 1980er Jahren wirkte er in verschiedenen bekannten Fernsehproduktionen mit, z. B. „Forsthaus Falkenau“, „Cafe Meineid“, „Bergdoktor“, „Um Himmels Willen“ oder „Marienhof“. Außerdem war er seit 1985 regelmäßig und gern auf der Bühne des „Komödienstadels“ zu sehen und gehört seit über zehn Jahren zum Ensemble des Bayerischen Wirtshaustheaters „Iberl Bühne“.

Ein Lustspiel nach Erzählungen von Ludwig Thoma mit Hansi Kraus in der Hauptrolle, ein Gastspiel der Komödie am Altstadtmarkt nach einer Inszenierung von Florian Battermann.

Ort der Veranstaltung

Reichenberghalle
Konrad-Adenauer-Allee 1
64385 Reichelsheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Der staatlich anerkannte Luftkurort Reichelsheim im Odenwald beeindruckt mit einem ganz besonderen Gemeindezentrum. Ob Sporthalle, Bürgerhaus, Tagungsort oder Veranstaltungssaal, die Reichenberghalle überrascht mit einer großen Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten.

Von kleinen Seminaren bis zur Großveranstaltung, die Räumlichkeiten des zeitgemäßen, vier-stöckigen Gebäudes bieten immer den passenden Rahmen. Der 88m² große Sitzungssaal verfügt über 70 Sitzplätze, die durch die angrenzenden Lobby um 40 Plätze erweitert werden können. Mit 280m² kann der Kultursaal bis zu 420 Personen unterbringen und garantiert mithilfe einer modernen Technik-und Innenausstattung erfolgreiche Großveranstaltungen. Im Keller befindet sich die Sporthalle. Das angeschlossene Restaurant sowie die schön gelegene Freiterrasse runden das Raumangebot der Reichenberghalle ab. Eine nahegelegene Bushaltestelle erleichtert die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Als Mittelpunkt des gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Lebens hält die Reichenberghalle ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm bereit. Kommen Sie in die beschauliche Gemeinde Reichelsheim und erleben Sie beste Unterhaltung und einmalige Momente.