Ladies im Hormonrausch - Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue

Friedrichstraße 24 Deu-69469 Weinheim

Tickets ab 22,00 €

Veranstalter: Kulturbühne Alte Druckerei GbR, Friedrichstr. 24, 69469 Weinheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Desperate Housewives und Sex and the City? Darüber können die vier Protagonistinnen in dem Musical „Heiße Zeiten“ nur lachen. Sie müssen sich nicht dem Mörder der Nachbarin stellen oder herausfinden, welcher Mann nun der richtige für sie ist. Nein, ihr Gegner ist ungleich härter: Es sind die Wechseljahre.

Alles beginnt am Flughafen, denn die Verspätung ihres Fluges nach New York bringt die vier Frauen zusammen. Und von denen hat jede ihre ganz eigenen Probleme. So weiß die Karrierefrau nicht, ob ihr One-Night-Stand der letzten Nacht ihre Präsentationsunterlagen rechtzeitig vorbeibringen kann, die Hausfrau sorgt sich um den Ehemann, den sie mit vorgekochtem Essen allein gelassen hat. Dagegen möchte die Junge noch schnell schwanger werden, bevor es zu spät ist, und die Vornehme hat Stress mit der Tochter und ihrem aus dem Altenheim geflohenen Vater... Humorvoll und irrwitzig präsentieren die vier Damen die Eckpfeiler der Menopause. Ob nun Hitzewallungen, Heißhungerattacken, emotionale Ausbrüche oder Gewichtszunahme, hier gibt es keine Tabus. Dabei werden weder die erwachsenen Kinder noch die allmählich müde werdenden Ehemänner verschont.

Mit einer Portion wehmütiger Nostalgie und jeder Menge Humor präsentiert das Ensemble bekannte Songs mit deutschen Texten und trifft das Publikum damit direkt ins Herz. Dabei ist der Ton mal schmeichelnd, zickig, direkt oder auch frivol, aber immer auf den Punkt. Erleben auch Sie heiße Zeiten und sichern Sie sich Tickets für dieses „Hormonical“ der besonderen Art!

Ort der Veranstaltung

Kulturbühne Alte Druckerei
Friedrichstraße 24
69469 Weinheim
Deutschland
Route planen

Herzlich Willkommen bei der Kulturbühne Alte Druckerei, wo Kleinkunst ganz groß geschrieben wird und wo sich Kabaretts und Konzerte in unvergessliche Abende verwandeln. Früher stampften hier noch Druckmaschinen, heute sind es die begeisterten Zuschauer im Publikum, die nach mehr verlangen.

Die Kulturbühne Alte Druckerei bietet ein außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen vielfältiger Art. Das Flair der alten Fabrikhalle ist hier noch deutlich zu spüren, und das gewollt. Stahlträger und Stahlsäulen prägen noch immer die Architektur des Gebäudes und der dunkle Parkettboden sowie die rostroten Stuhlpolster runden ein gediegenes Erscheinungsbild gekonnt ab. Bei Kulturveranstaltungen wie hervorragendem Kabarett oder Konzerten, sowie Tagungen oder privaten Festen finden bis zu 250 Personen in der Alten Druckerei Platz.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit viel Komik oder erstklassiger Musik. Ob direkt aus Weinheim oder auch von weiter weg, hier ist jeder willkommen. Die Kulturbühne Alte Druckerei befindet sich in der Friedrichstraße in Weinheim, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Weinheim Bergstraße entfernt. Für alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, befindet sich in der Bismarckstraße eine Tiefgarage unter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium gegenüber der Kulturbühne Alte Druckerei.