„La Boda de Luis Alonso“ - Meisterwerke für klassische Gitarre

Luis Campos  

Rathsberger Straße 1-3
91054 Erlangen

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Erlanger Musikinstitut e.V., Rathsbergerstraße 1-3, 91054 Erlangen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

A. Barrios Mangoré: Un sueño en la Floresta
J. S. Bach: Praeludium, Fuge und Allegro Es-Dur, BWV 998
F. Sor/D. Aguado: Grand Solo, op. 14 – M. Ponce: Sonata Romántica
A. Ginastera: Sonata, op. 47 – G. Giménez: La Boda de Luis Alonso

Schon in jungen Jahren wurde die Virtuosität, Musikalität und Technik von Luis Campos bei zahlreichen Wettbewerben in Südamerika ausgezeichnet. Auch in Europa stellte er sein Können bei internationalen Gitarrenwettbewerben unter Beweis. Bei seinem Konzert in der Konzertwerkstatt im Jahr 2014 begeisterte Luis Campos durch große Spielfreude und Bühnenpräsenz. Seit 2010 leitet er eine Gitarrenklasse mit sehr erfolgreichen Schülern am Erlanger Musikinstitut.

Ort der Veranstaltung

Erlanger Musikinstitut e.V.
Rathsberger Straße 1
91054 Erlangen
Deutschland
Route planen

Seit mehr als 40 Jahren sorgt das Erlanger Musik Institut e.V. für musikalische Aus- und Weiterbildung von interessierten Kindern und Jugendlichen. Aus jedem Raum schallt die Musik aller Instrumente, Stimmen und Arten. Neben dem Instrumentalunterricht werden hier natürlich auch Konzerte im eigenen Vortragssaal organisiert, die nicht nur Mitglieder des Instituts begeistern.

Von anfänglichen Gehversuchen im musikalischen Terrain bis hin zum theoretisch und praktisch ausgebildeten Musiker reicht die Ausbildung am Erlanger Musik Institut. Erste Berührungen mit der Musik in Form von Orff-Instrumenten oder dem gemeinsamen Singen führen nicht selten zu Teilnahmen an musikalischen Wettbewerben. Dazwischen liegt die Instrumentalausbildung durch hochqualifizierte Lehrer, die sich dank ihrer pädagogisch-musikalischen Ausbildung ganz auf die Bedürfnisse ihrer jeweiligen Schüler einstellen.

Zusätzlich zu regelmäßigen Schülervorspeielen, bei denen die Kinder und Jugendlichen ihr bisheriges Können unter Beweis stellen dürfen, finden auch zahlreiche andere Veranstaltungen statt.