Kyle Eastwood

Herrenstraße 5 Deu-79539 Lörrach

Tickets ab 29,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Dass er der Sohn von Westernheld Clint Eastwood ist, spielt eigentlich keine Rolle – auch wenn es sein Vater war, der ihn in jungen Jahren auf dem Festival in Monterey an den Jazz heranführte. Seine damaligen Idole, Miles Davis, Duke Ellington und Count Basie sind wichtige Wegmarken geblieben für Eastwood, der heute zu den auffälligsten Bassisten – und nebenbei auch Filmmusikkomponisten für die Streifen seines Vaters – der US-Szene zählt. Seine aktuelle Arbeit „Time Pieces“ ist dem Hardbop verpflichtet, eine groovende und elegante Verbeugung vor Miles Davis und Horace Silver, anspruchsvoll und von leidenschaftlichem Spiel sowohl auf dem akustischen als auch elektrischen Tieftöner. In Kyle Eastwood findet man eine eindrucksvolle und seltene Personalunion von Komponist, Bandleader und Virtuose.

„Erhebend, besinnlich und wunderschön!“ (All About Jazz)

Ort der Veranstaltung

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.