Kunst - Theateraufführung

Heinrich Schafmeister, Leonard Lansink, Luc Feit  

Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus

Tickets ab 24,30 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Magistrat der Stadt Hofheim – Kulturagentur, Chinonplatz 2, 65719 Hofheim am Taunus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Komödie von Yasmina Reza
Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen. Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios. Für 200.000 Francs. Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er das erwartet. Marc ist verunsichert. Er zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Hofheim
Chinonplatz 4
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland
Route planen

Im hessischen Hofheim am Taunus gilt die Stadthalle seit ihrer Errichtung 1977 als kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt und bietet jährlich ein umfassendes Programm an Veranstaltungen und Unterhaltung. Ob Tagungen, Kongresse, Messen, Konzerte, Theater-und Kabarett oder Hochzeiten, Familienfeiern und Betriebsfeste, die Halle garantiert jedem Anlass eine erfolgreiche Durchführung.

Die Stadthalle Hofheim beeindruckt mit einem durchdachten Raumkonzept, modernster Kommunikationstechnik sowie einem angenehmen und einladenden Ambiente. Mit insgesamt 795m² eignet sich der große Saal im Erdgeschoß ganz besonders für Veranstaltungen bis maximal 920 Personen. Je nach Bedarf lässt sich der, im 1.Obergeschoss liegenden, Hofheimer Maler-Saal mit 420m² zur Hälfte oder dreifach teilen. Zwei an den großen Saal grenzenden Casinos sowie ein Gesellschaftsraum im 1.Obergeschoss runden das Raumangebot der Halle ab. Nur etwa drei Gehminuten vom Bahnhof Hofheim entfernt, liegt die Stadthalle zentral und ist somit verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen.

Machen Sie sich auf zum belebten Main-Taunus-Kreis zwischen Wiesbaden und Frankfurt am Main und erleben Sie in der Hofheimer Stadthalle Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art. Es erwarten Sie einmalige und unvergessliche Momente.