Kunst - Komödie von Yasmina Reza

Mit Luc Feit, Heinrich Schafmeister u. Leonard Lansink  

Kirchplatz 10
47495 Rheinberg

Tickets ab 16,00 €

Veranstalter: Stadt Rheinberg - Kulturbüro, Kirchplatz 10, 47495 Rheinberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa ein Meter sechzig auf ein Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen. Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios. Für 200.000 Francs. Geradezu ein Schnäppchen!

Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er das erwartet. Marc ist verunsichert. Er zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan findet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.

Mit federleichten Dialogen entlarvt Yasmina Reza, Meisterin der intelligenten Gesellschaftskomödie, das labile Gleichgewicht einer Männerfreundschaft.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Deutschland
Route planen

Mitten im nordrhein-westfälischen Rheinberg, direkt am historischen Markplatz, befindet sich das kulturelle Zentrum: die Stadthalle Rheinberg.

Diese erfreut sich seit ihrer Erbauung 1981 großer Beliebtheit, was sicherlich am vielfältigen Angebot der Einrichtung liegt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, wie schon ein Blick in das Programm der Stadthalle zeigt: Von (Kinder-)Theater über Kabarett bis Comedy hat die Einrichtung nahezu alles zu bieten, was das Publikumsherz begehrt. Konzerte und Musicals gibt’s übrigens auch. Daneben kann die Halle aber auch ganzjährig für bis zu 650 Sitzgäste gemietet werden. Falls Sie also eine Location mit besonderem Ambiente für Betriebsversammlungen, Tagungen oder andere Anlässe suchen, haben Sie mit der Reithalle ihre Antwort gefunden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Stadthalle über die Bushaltestelle „Rheinberg (Rheinl)“ in 10 Gehminuten. Für Anreisende mit dem PKW finden sich kostenpflichtige Parkplätze in der näheren Umgebung.