KRISHN KYPKE | Deutschland

»Die Saiten der Welt«  

Hauptstraße
01097 Dresden

Tickets ab 13,20 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Konzert- und Theateragentur Andreas Grosse, Rethelstraße 17, 01139 Dresden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

»Die Saiten der Welt«
Ein Konzert mit Musik und Instrumenten aus fernen Ländern
KRISHN KYPKE Sitar | Dutar | Pipa | Tumbi | Gitarre | Gesang u.a.

und den Gästen:
STEFAN JOHANSSON Gitarre | Gesang
STEPPL SALEWSKI PERCUSSION

Der alten Seidenstrasse nach Samarkand folgen, in Indien einen Kulturschock bekommen, im Himalaya 40 Grad Fieber überstehen und in Kashmir das „Grab Jesu“ besuchen - das sind nur einige der Abenteuer, die der Musiker und Weltenentdecker Krishn Kypke auf seinen Reisen erleben durfte.
Nur mit einem Rucksack auf dem Rücken bereiste er viele Länder der Erde und lernte vor Ort Kultur und Menschen kennen. Fasziniert von der Musik der bereisten Länder, konnte Krishn Kypke gar nicht anders, als vor Ort bei verschiedenen Meistern ihre landestypische Instrumente zu erlernen.

Inspiriert durch die Reisen, Instrumente und Kulturen entstand dann ein Programm, das für die Zuschauer selbst zur Reise wird.
Auf Krishn Kypkes Konzerten sind deshalb nicht nur Reisegeschichten zu hören, sondern es erklingen natürlich und an erster Stelle Musik, neben den Klängen der Gitarre auch exotische Instrumente und Melodien aus fernen Ländern auf der Sitar, Dutar, Pipa oder Tumbi.

Dazu hat sich Krishn zwei eng befreundete Musiker eingeladen:
STEFAN JOHANSSON, aus Schweden stammender Musiker, der die Welt bis nach Australien bereiste und viele Jahre in Dresden lebte, kommt mal wieder für einige wenige Tage aus seiner nördlich des Polarkreises gewählten schwedischen Heimat. Dabei hat er seine Gitarre, seine Lieder und Geschichten, die nahtlos an die von Krishn passen.
Und STEFAN STEPPEL SALEWSKI, ein percussiver Klangzauberer, Rhythmusgeber und sensibler Trommler, der schon etlichen Musikerinnen und Musikern (von der Schwedin Anette Askvik bis zum Rockpoeten Dirk Zöllner) mit seiner Kunst die Musik veredelte.

Ein Abend zum Augen schließen und beim zuhören selbst auf Reisen gehen ...

Videos

Ort der Veranstaltung

Dreikönigskirche
Hauptstraße 23
01097 Dresden
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Herzlich willkommen im Haus der Kirche – Dreikönigskirche Dresden!

Die Kirche in der Dresdner Neustadt ist als Konzertraum sehr beliebt. Die Verbindung von Kirche und Tagungszentrum macht die Besonderheit des Hauses aus. Mitten im Zentrum der Landeshauptstadt Dresden finden Sie einen Ort für Tagungen und Veranstaltungen. Ein umfangreiches Bildungsprogramm mit eigenen Angeboten lädt zur Teilnahme ein. Regelmäßig finden Gottesdienste, Orgelmusiken und Konzerte im Kirchraum statt.

Für Ihre Tagungen, Seminare und Veranstaltungen bieten wir die Räumlichkeiten, technische Ausstattung und die Pausen- und Essensversorgung an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage