Konzerttag auf Schloss Schillingsfürst - Lieben Sie Bach?!

Hohenloher Kultursommer 2019  

Schloss
91583 Schillingsfürst

Tickets ab 39,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturstiftung Hohenlohe, Allee 17, 74653 Künzelsau, Deutschland


Veranstaltungsinfos

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik.” Max Reger
Unbestritten gehört Johann Sebastian Bach zu den kreativsten Komponisten der vergangenen Jahrhunderte. Das ganze Jahr über erklingen aus Kirchen und Konzertsälen seine Kompositionen in unzähligen Interpretationsansätzen. Heute hallen einige seiner Werke aus dem barocken Raumambiente von Schloss Schillingsfürst: in der klanglichen Bandbreite von Solo-Harfe über Klavierrezital bis hin zum Blechbläsersatz. Wir schauen aber auch über den Bach’schen Tellerrand hinaus – und so erklingen Chopin und Liszt durch den Musiksalon und die Blechbläser entführen Sie ein bisschen nach Hollywood.

Ort der Veranstaltung

Schloss Schillingsfürst
Am Wall 14
91583 Schillingsfürst
Deutschland
Route planen

Das barocke Schloss der Fürsten zu Hohenlohe-Schillingsfürst ist das Wahrzeichen der Stadt Schillingsfürst. Es thront gut sichtbar auf einem Bergsporn der Frankenhöhe. Die wunderschönen Museumsräume und Parkanlagen zeugen auch heute noch von den Glanzzeiten der fürstlichen Residenz.

Das Schloss befindet sich im Sitz der Familie des Fürsten Chlodwig zu Hohenlohe-Schillingsfürst.
Für die Besucher des Schlosses werden im Museum täglich Führungen angeboten, die die Gäste auf eine kleine Reise in die Vergangenheit des Adelsgeschlechts Hohenlohe mitnimmt. Eine weitere Attraktion des Schlosses bietet der Fürstliche Falkenhof, der inmitten des schönen Naturparks Frankenhöhe liegt. Ein Gang durch den Eulengarten führt zu faszinierenden Greifvögeln und einer unglaublichen Flugshow. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt: Das Schloss Café bietet hausgemachte Speisen und eine erstklassige Kuchenauswahl.

Das Schloss Schillingsfürst ist gut zu erreichen. Vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Gäste, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, steigen an der Bushaltestelle „Schafhof“ aus und sind in einigen Gehminuten am Schloss.