Kontra K - 36. Zelt-Musik-Festival (ZMF)

Festivalgelände am Mundenhof
79111 Freiburg im Breisgau

Veranstalter: Zelt-Musik-Festival GmbH, Ingeborg-krummer-Schroth-Str. 30, 79106 Freiburg, Deutschland

Tickets

Ausverkauft

Veranstaltungsinfos

GUTE NACHT
Ende Mai 2016, die deutschen Albumcharts: Kontra K steht auf der Eins. Sein Album LABYRINTH zieht von Null an die Spitze, verdrängt Udo Lindenberg auf die zwei, bleibt 19 Wochen lang in den Charts. Was für einen Story! Ein Berliner Rapper, von der Straße auf die Pole Position.

Kein Jahr nach dem Hitalbum hat Kontra K bereits den Nachfolger fertig. Kein Aufguss der Erfolgsplatte, sondern etwas völlig Neues: 18 Tracks, neuer Sound, neues Produzententeam, neues Label, neue Themen. Erfolg macht träge? Da kennt ihr Kontra K aber schlecht.

Das neue Album, sein insgesamt sechstes, heißt GUTE NACHT. Ein Blick aufs Cover reicht, um zu erkennen: Schlafen legen will er sich ganz sicher nicht. Der Mann hat was vor! Sein GUTE NACHT meint: Wer sich hinlegen will, der soll das tun – ich bin aber noch voll da!


Support: Rico

Rico - der Westberliner mit vietnamesischen Wurzeln fing schon früh an Musik zu machen. Bereits 2010 stieg er bei dem von Kontra K & Skinny Al gegründeten Label DePeKa Records ein und trat auf der EP: „Ein Herz aus Chrom ein“ in Erscheinung. Zusammen mit Kontra K, Skinny Al und Fatal beginnt er seine Karriere und veröffentlich kurz darauf mit Letzterem die Kollabo-Alben: „Ein Gauner kommt selten allein 1&2“. Nach seinem Solo-Debut: „Isso“ hat der Berliner sich in der Untergrundszene gut etabliert und ist hungrig auf mehr.

Ort der Veranstaltung

Festivalgelände am Mundenhof
Lehenerwinkelweg
79111 Freiburg im Breisgau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Nordwestlich der Freiburger Innenstadt bietet das Gelände Mundenhof den idealen Ort für Festivals und große Konzerte. Mitten im Grünen dürfen hier laue Sommernächte durchtanzt und Musikträume ausgelebt werden. Musikgrößen wie „Element of Crime“ und „Wir sind Helden“, sowie Unterhaltungskünstler wie Kurt Krömer und Helge Schneider haben es sich nicht nehmen lassen hier aufzutreten.

Mundenhof ist ein Stadtteil von Freiburg, der mit weniger als 50 Einwohnern der mit Abstand kleinste Stadtteil ist. Doch genau hier, zwischen Hofgut und Tiererlebnispark ist genug Platz für das jährlich stattfindende „Zeltmusikfestival“ (ZMF) und andere Veranstaltungen. Plötzlich wird der sonst so beschauliche Ort zum Magneten für international gefeierte Künstler und begeisterte Zuschauer aus der ganzen Region. Wenn Jazzgrößen, Bluessänger und Indierocker neben gefeierten Kabarettisten und Komikern auftreten, gibt es auf dem Festivalgelände Mundenhof kein Halten mehr. Und wenn die Mikrofone mal schweigen, können die Wiesen erkundet und die Tiere bestaunt werden. Der Tierpark zieht bei fast jedem Wetter die Familien an.

Das Festivalgelände Mundenhof gehört zu einem der schönsten Veranstaltungsorte des Freiburger Umlands. Hier wird Kunst geliebt und gelebt. Erleben Sie tolle Abende im Freien und genießen Sie Ihre Lieblingskünstler unter freiem Himmel.