Konstellationen - Schauspiel von Nick Payne mit Suzanne von Borsody und Guntbert Warns

Suzanne von Borsody, Guntbert Warns  

Horststraße / Ecke Spessartstraße
63619 Bad Orb

Tickets ab 24,00 €

Veranstalter: Bad Orb Kur GmbH, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Was wäre, wenn …?“ - Diese Frage hat sich sicherlich jeder von uns schon einmal gestellt.
Eine Frau trifft einen Mann. Sie werden ein Paar – oder auch nicht. Nur ein anderes Wort oder ein anderer Blick kann entscheidend dafür sein, wie und ob es überhaupt weiter geht. Hier befinden wir uns in einem Multiversum, in dem sämtliche vorstellbaren Ereignis-Varianten hintereinander vorgeführt werden:

Bei einer Grill-Party begegnet der bodenständige Imker Roland der intelligenten Quantenphysikerin Marianne. Das ist die Ausgangssituation, von der aus sich etwas entwickelt (oder eben nicht). Wir erleben Roland und Marianne in einer Reihe von verschiedenen Beziehungssituationen: Erstes Treffen, erster gemeinsamer Abend, Heiratsantrag, Seitensprunggeständnis, Trennung und nach einer Krankheitsdiagnose, zufälliges Wiedersehen – und das in allen möglichen Variationen.

„Konstellationen“ wurde 2012 mit dem Evening Standard Theatre Award als „Bestes Stück“ ausgezeichnet und ist oft spielerisch-witzig, schlägt aber auch ernstere Töne an, wenn beispielsweise das Thema Selbstmord ins Spiel kommt.

Ort der Veranstaltung

Konzerthalle Bad Orb
Horststraße
63619 Bad Orb
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Im malerischen Bad Orb, direkt im Kurpark liegt die Konzerthalle der Kurstadt. Mit einem bunten Programm, das von Theater über Opern, Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen reicht, lädt die Konzerthalle Besucher aus der ganzen Region zu sich ein.

Ende der 1960er erbaut, bietet das Haus Platz für fast 900 Zuschauer. Hier können Kulturbegeisterte das ganze Jahr über die Größen der verschiedensten Unterhaltungssparten erleben. Gerd Knebel (Badesalz), oder The 12 Tenors lassen sich einen Auftritt auf dieser Bühne nicht entgehen. Ein besonderes Highlight der Konzerthalle ist die Bad Orber Opernakademie. Talentierte, junge Sänger und Sängerinnen können bei drei Aufführungen ihr Können unter Beweis stellen, wenn sie eine in nur fünf Wochen erarbeitete und auf höchstem Niveau verfeinerte Oper zum Besten geben. Auch Theaterfans finden in Bad Orb das passende Angebot. Das Theater bietet eine Auswahl an Schauspiel, Komödie und Krimi.

Durch das hochklassige Programm hat es das Konzerthaus zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Erleben Sie in der Kurstadt unvergessliche Momente und einzigartige Veranstaltungen. Die Konzerthalle ist ein Must-See für jeden Freund guter Unterhaltung!