Konstellationen - Schauspiel von Nick Payne

Renaissance Theater Berlin mit Suzanne Borsody  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Tickets ab 10,50 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadttheater Lindau, An der Kalkhütte 2 a, 88131 Lindau, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

„Sexy. Anspruchsvoll. Hinreißend.“
Suzanne von Borsody mit dem Erfolgsteam von „Der letzte Vorhang“.

Quantenphysikerin trifft Imker – das ist die Ausgangssituation. Sie werden ein Paar – oder auch nicht. „Was wäre, wenn …?“ Diese Frage hat sich sicherlich jeder von uns schon einmal gestellt. Was wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen, etwas anderes gesagt hätte, um eine andere Ecke gebogen wäre? Wir befinden uns in einem Multiversum, in
dem sämtliche vorstellbare Ereignis-Varianten gleichzeitig nebeneinander existieren, in dem die lineare Folge von Aktion und Reaktion ausgehebelt wird. Das raffiniert konstruierte Stück nimmt elementarste dramatische Situationen – Mann trifft Frau – und wirbelt sie in die scheinbare Unendlichkeit von „Was wäre wenn“-Alternativen. Ist Zeit nicht nur relativ,
sondern im Grunde unerheblich? Wer hätte gedacht, dass höhere Physik so sexy sein kann, so verständlich und emotional aufreibend?

Der Guardian bezeichnet den Autor Nick Payne als „absolut begabtesten Dramatiker der neuen Generation“. Sein vielfach ausgezeichnetes Stück ist unterhaltsam, witzig, intelligent, berauschend, kurzweilig, voll großer Emotionen und spannend bis zum Schluss.

Ring A - Abenteuer
Im Freien Abo wählbar

Ort der Veranstaltung

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!