Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Konstantin Wecker und andere Künstler - „Das Sturm & Klang Labelfestival“

Marsstrasse 43
80335 München

Tickets from €63.65 *

Event organiser: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9, 10178 Berlin, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Streitbar, poetisch und klugEs ist ein ganz besonderer Abend mit internationalem Flair. Der Liedermacher Konstantin Wecker präsentiert gemeinsam mit der Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH im Münchner Circus Krone 15 Musikerinnen und Musiker seines Labels „Sturm & Klang“.München. Es ist ein Konstantin Wecker-Konzert – und doch so viel mehr! Der Münchner Liedermacher lädt am 4. Juni 2022 zu einem ganz besonderen Bühnenerlebnis in den altehrwürdigen Circus Krone ein. Gemeinsam mit der Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH präsentiert er 15 Musikerinnen und Musiker seines Labels „Sturm & Klang“, die unter anderem aus Afghanistan, Argentinien, Deutschland und Österreich stammen. Denn der Sänger und Komponist hat in all den Jahren seiner über 50-jährigen Erfolgskarriere nie diejenigen aus den Augen verloren, die dabei sind sich ihr eigenes Publikum zu erobern. „Mein Herz schlägt für alle Künstlerinnen und Künstler, die auf ihre Weise etwas zu sagen und die sich wie ich den Traum von einer gerechten Welt bewahrt haben, streitbar, poetisch, verträumt und klug“, so Konstantin Wecker. Seit 2013 greift der Liedermacher, der 2022 seinen 75. Geburtstag feiert, dem Nachwuchs mit einem professionellen Vertrieb ihrer Produkte und nun auch mit dem gemeinsamen Konzertabend unter die Arme. Die Musikerinnen und Musiker verschiedenster Couleur stellen an dem Abend eigene Songs vor – solo oder im Duett mit dem Liedermacher, der an dem Abend selbst auch neue und bekannte Lieder aus seiner lange Bühnenkarriere singen wird. Mit dabei sind: Tamara Banez, Christian Bogensberger, Arjon Capel, Farbenfeuer, Miriam Hanika, Hanika Straub Banez, Josef Hien, Pablo Miró, Shekib Mosadeq, Milian Otto, Katrin Rosenzopf, Erwin R, Louisa Specht, Roger Stein, Simon Stadler und Sarah Straub.

Event location

Circus Krone München
Marsstraße 43
80335 München
Germany
Plan route

Der Circus Krone München ist Europas größter Circus und hat mit dem Krone-Bau das einzige feste, für Zirkusveranstaltungen genutzte, Gebäude in Deutschland. Aber nicht nur Zirkusveranstaltungen finden hier statt. Wenn Circus Krone auf Reisen ist, dann dient der Krone-Bau als Veranstaltungsort für Kabarett, Rock- und Popkonzerte mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Denn das Flair von Spektakel und Spannung liegt hier immer in der Luft.

Dies war auch im Jahr 1966 schon zu spüren. Damals kam es im Circus Krone München zu zwei legendären Konzerten der Beatles. Und nicht nur diese Musiklegenden haben die Manege schon zum Kochen gebracht. Bis 2008 wurde hier jährlich das ARD-Event „Stars in der Manege“ aufgezeichnet, bei der bis zu 3.000 Besucher das „Zirkuszelt“ füllten. Den Ort des Geschehens erreicht man am besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Von der S-Bahn- und Straßenbahnhaltestelle Hackerbrücke sind es nur wenige Gehminuten bis zum Circus Krone-Bau. Vor Ort ist alles barrierefrei gestaltet.

Sagt dem bekanntesten Clown der Welt – Charlie Rivel – hallo, welcher als lebensgroße Statue vor dem Circus Krone-Bau in München steht und erlebt ein unvergessliches Konzert unter der wohl bekanntesten Zirkuskuppel Europas.