Konstantin Wecker - Poesie & Widerstand 2017 - Die Jubiläumskonzerte zum 70. Geburtstag

Aegidientorplatz 2 Deu-30159 Hannover

Tickets ab 34,95 €

Veranstalter: Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, Alexanderstraße 9 - Haus des Lehrers, 10178 Berlin, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Konstantin Wecker gehört zusammen mit Hannes Wader und Reinhard Mey zur Spitze der deutschsprachigen Liedermacher. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich: So kennt und liebt das Publikum den Musiker aus München.

Der Liedermacher, der die deutsche Musikszene seit über vier Jahrzehnten mitprägt, ist sich selbst immer treu geblieben und wird so auch auf seiner aktuellen Tour den Menschen wieder Mut machen, sich zu empören. Dies tut er mit wütenden und zärtlichen Tönen sowie traumhaft schönen Melodien – geschrieben für seine Anhänger und all diejenigen, die Konstantin Wecker für sich neu entdecken möchten. Seine Musik entpuppt sich als poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art, in der lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr vereint werden.

Texte, die berühren und aufwühlen, das ist das Credo von Konstantin Wecker. Genießen Sie den Ausnahmemusiker und seine Lieder voller Kraft und Leidenschaft mit Karten von Reservix!

Ort der Veranstaltung

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Deutschland
Route planen

Das Theater am Aegi in Hannover ist bekannt für ein überzeugendes Gastspiel- Programm und ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Events, das keine Wünsche offen lässt.

Als das Haus 1953 auf dem Aegidientorplatz eröffnet wurde, galt es lange Zeit als das modernste Theater Hannovers. Mit einem großen Kinosaal, in dem regelmäßig Premieren aufgeführt wurden und einer Zusatzbühne für Konzerte, Theater und artistische Darbietungen, hat es sich schnell als feste Größe in der Kulturlandschaft der Stadt etabliert. Über die Jahrzehnte wurde das Theater mehrmals umgebaut sowie aufgrund eines Brandes wiederhergestellt und auf 1.110 Plätze ausgeweitet. Auch das Veranstaltungsangebot hat sich bis heute stetig erweitert: Besucher können hier in den Genuss von Musicals, Opern, Konzerten, Comedy- und Varieté- Shows sowie Aufführungen bekannter Tourneetheater kommen.

Jährlich lockt das Theater am Aegi im Durchschnitt etwa 200.000 Menschen an, die immer wieder gerne kommen, um sich von einem erstklassigen Programm unterhalten zu lassen. Hier wird jeder Abend zu einem besonderen Erlebnis!