Kolumbien - Vielfalt erleben - Live-Reportage von Immanuel Schulz

Immanuel Schulz  

Jaspersstr. 2
69126 Heidelberg

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Collegium Augustinum gGmbH Wohnstift Heidelberg, Jaspersstraße 2, 69126 Heidelberg, Deutschland

Tickets


Event info

Eine Kooperation des Augustinum mit WunderWelten Heidelberg

„Man braucht in Kolumbien keine große Erfindungsgabe. Man steht eher vor dem Problem, das, was man in der Wirklichkeit vorfindet, glaubhaft zu machen.“ (Gabriel Garcia Márquez, kolumbianischer Schriftsteller, 1927 - 2014)

2 Ozeane, die Andenkette und 5 einzigartige Naturregionen, verschiedenste Kulturen und herzliche Menschen - lernen Sie Kolumbien jenseits der Vorurteile kennen!

Der Fotojournalist Immanuel Schulz bereist dieses Land nun schon seit 12 Jahren und verbrachte dort alles in allem über 24 Monate mit stets wachsender Begeisterung. Seine Begegnungen mit der Natur, der Kultur und nicht zuletzt mit den Menschen dieses einzigartigen Landes ließen den Entschluss in ihm reifen, mit den vielen Vorurteilen aufzuräumen und ein anderes, vielfach äußerst faszinierendes Kolumbien zu präsentieren.

Wer schon mal in Kolumbien war und sich dem ganz besonderen Zauber diese Landes geöffnet hat, wird verstehen, dass gerade hier Gabriel Garcia Marquez seinen „Realismo Magico“ – den magische Realismus erfand. In keinem anderen Land der Welt treffen Magie und Wirklichkeit, Traum und Wahrheit so krass aufeinander. Gerade die Kontraste die man entdeckt und nicht zuletzt in der atemberaubenden Natur, beeindruckten Immanuel Schulz immer wieder.

Immanuel Schulz reiste vom Pazifik in die Karibik, über die drei Kordilleren der Anden, in die großen Städte, sowie in die Llanos, die Ebenen im Osten und die Regenwälder am Amazonas und Choco. In seinen Vorträgen gibt er einen tiefen Einblick in die reiche Kultur, die wunderschöne Natur und in das alltägliche Leben der Kolumbianer. Er bringt den Besuchern seinen ganz persönlichen Eindruck von Kolumbien mit, der sich in seinen lebhaften Geschichten widerspiegelt.

Location

Augustinum Heidelberg
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist mehr als nur eine Seniorenresidenz: Wenige Minuten vom Herzen der historischen Universitätsstadt entfernt, werden umgeben von einem überwältigenden Ausblick über das Rheintal bis hin zu den Höhenzügen des Pfälzerwaldes allerlei kulturelle, gesellschaftliche und gastronomische Highlights geboten.

Ein eigener Theatersaal bietet den Bewohnern und Gästen ein Kulturprogramm auf höchstem Niveau. Dabei fungiert der Saal als Konzerthalle, Kleinkunstbühne und Kinosaal- facettenreich, wie das Programm: Konzerte, Ausstellungen, Kleinkunst, Vorträge, Kino und vieles mehr. Das bunte Veranstaltungsangebot der Residenz findet ganzjährig statt und macht das Ausgustinum Heidelberg zu etwas Besonderem. Erleben auch Sie die badische Heiterkeit im Augustinum Heidelberg und besuchen Sie eine der vielen Veranstaltungen.

Das Augustinum im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt vor der Haustüre befindet sich die Bushaltestelle „Augustinum“. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden in der näheren Umgebung auch ausreichend Parkmöglichkeiten.