Um bestmöglich für Ihre Sicherheit zu sorgen, wurden alle Veranstaltungen unseres Angebots mit den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen freigegeben. Dazu gehören beispielsweise Lüftungskonzepte oder Abstandsregelungen.

KÖLSCH IM STRANDKORB mit:

BLÄCK FÖÖSS, BRINGS und den HÖHNERN  

Rennbahnallee 1
15366 Berlin-Hoppegarten

Tickets from €50.50 *

Event organiser: RBK Fusion GmbH, Reichenberger Str. 36, 10999 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Es wird jeck mit KÖLSCH IM STRANDKORB – Hoppegarten Berlin

Tanzen und Feiern zu bester Kölscher Musik. Das bietet KÖLSCH IM STRANDKORB – ein grandioses Konzert mit den besten Bands aus Köln! In Berlin erwarten Euch die Bläck Fööss, Brings und die Höhner.

Der Abend startet mit den Bläck Fööss. Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Ihre Lieder aber sind längst weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus zu echten Evergreens geworden! „Bye Bye My Love“, „Drink doch eine met“ oder „En unserem Veedel“ – wer kann diese Klassiker nicht mitsingen? 2020 feiert die Kölsche Kultband ihr 50-jähriges Bestehen. Hinter ihnen liegen 50 Jahre mit kontinuierlich jeweils zwischen 200 und 250 Auftritten pro Jahr. Mittlerweile 43 Alben und mehr als 400 Songs sind die stolze Bilanz dieses halben Jahrhunderts musikalischen Schaffens.

Anschließend mischen Brings das STRANDKORB Open Air auf. Mit Klassikern wie „Superjeilezick“, „Kölsche Jung“ oder „Polka, Polka, Polka“ bringen sie jeden im Publikum zum Tanzen. Keiner schwitzt lauter, keiner verausgabt sich sichtbarer, keine Band im deutschsprachigen Raum lässt die Zuschauer auf Konzerten fühlbarer und unmittelbarer an Ihrer Musik teilhaben.

Auf dem Höhepunkt des Kölschen Treibens werden die Höhner dem STRANDKORB Open Air noch mal einheizen. Lebensbejahende Zuversicht und Lust an der Freude versprühen die Höhner wie keine andere Gruppe. Die Kölner Band möchte mit ihren Fans wieder feiern, singen und lauthals lachen: bei einem mitreißenden Konzert voller Energie, Stimmung und Emotionen.

Seid dabei, wenn es heißt: KÖLSCH IM STRANDKORB.

Location

Rennbahn Berlin-Hoppegarten
Rennbahnallee 1
15366 Berlin-Hoppegarten
Germany
Plan route

Wie der Name schon sagt, ist die Rennbahn Berlin-Hoppegarten erstrangig für den Pferderennsport gedacht. Doch diverse Musikfestivals, die mit internationalen Topacts genauso wie mit deutschen Schmuckstücken der Musikindustrie auftrumpfen, haben hier vor Jahren Fuß gefasst.

Mittlerweile gilt es als voll etabliertes Festivalgelände, das von tausenden Besuchern jährlich überrannt wird. Die weitläufige, ovale Rasenfläche ist ringsum von Bäumen eingerahmt. Live Musik im Grünen, ohne das Konzert vor lauter Bäumen nicht sehen zu können, wird hier möglich.

Von Berlin aus fahren regelmäßig S-Bahnen zur Rennbahn Hoppegarten, die etwas abseits des Stadttrubels liegt. Wer lieber mit dem Auto anreist, findet in nächster Umgebung Abstellplätze.