Klavier zum Staunen

Nathan Lee Klavier  

Seestraße 5
17424 Seebad Heringsdorf

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V., Maxim-Gorki-Straße 13, 17424 Seebad Heringsdorf, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Klavier zum Staunen

Nathan Lee Klavier

JOHANN SEBASTIAN BACH: Partita Nr. 4 D-Dur BWV 828
WOLFGANG AMADEUS MOZART: Adagio h-Moll KV 540
NIKOLAI KAPUSTIN: Variationen op. 41
FRÉDÉRIC CHOPIN: Sonate h-Moll op. 58
ALFRED GRÜNFELD: Soirée de Vienne op. 56 (nach Johann Strauß’ „Fledermaus”)

Diese Begabung erobert die Welt im Sturm: Mit sechs Jahren begann Nathan Lee Klavier zu spielen, mit neun Jahren gab er sein erstes Konzert mit Orchester, mit fünfzehn Jahren gewann er den Wettbewerb Young Concert Artists in New York. Nun lässt er von sich auf Usedom hören – mit einem Programm, das ihm Fingerfertigkeit, Weisheit und Empfindungstiefe abverlangt. Und vielleicht lässt sich am Ende auch über ihn sagen, was Johann Strauß über Alfred Grünfeld bemerkte: „Er spielt meine Walzer schöner, als ich sie komponiert habe”.

Anfahrt