Klavier-Konzert im Kurhaus Bad Schwalbach - Werke von Franz Liszt und Modest Mussorgski

Erik Reischl  

Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach

Tickets from €23.20

Event organiser: Förderverein Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018 e.V., Grebertstr. 4, 65307 Bad Schwalbach, Deutschland

Tickets


Event info

Klavier-Konzert im Kurhaus Bad Schwalbach Erik Reischl spielt Werke von Franz Liszt und den unsterblichen Klassik-Hit von Modest Mussorgski „Bilder einer Ausstellung“ "Zügelloses Temperament", "Klangzauberei", "exorbitante Technik-Begabung", "beeindruckende Musikalität" - all diese Attribute werden Erik Reischl immer wieder von Presse und Publikum attestiert. Der in Wiesbaden geborene Konzertpianist ist mittlerweile eine feste Größe im Kulturleben des Rhein-Main-Gebietes und weit darüber hinaus. Als Sieger und Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe konzertiert er seit seinem 9. Lebensjahr in Deutschland und Europa, bis hin zu Neuseeland und Hawaii. Von Mozart und Beethoven über Brahms, Bach und Chopin bis hin zu Haydn und Händel beherrscht er sein Instrument perfekt. Seine Discographie umfasst mittlerweile 7 CDs mit Werken von Scarlatti über Mozart und Chopin bis hin zur Avantgarde. Erik Reischl´s Markenzeichen sind verblüffende Virtuosität, gepaart mit Sinn für Strukturen und einem Gespür für feine Klänge. "Ein Poet am Klavier."

Location

Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach
Germany
Plan route
Image of the venue

Aufwendiger Stuck, feinster Marmor, ein Hauch von Luxus: Das Kurhaus Bad Schwalbach ist der ideale Rahmen für festliche Anlässe, erfolgreiche Kongresse oder kulturelle Veranstaltungen. Als Teil der Bädergeschichte des Kurortes atmen die Räume den Geist der Vergangenheit und machen jedes Event unvergesslich.

Im prächtigen Stil der Spätrenaissance wurde das Kurhaus 1879 eingeweiht und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben Bad Schwalbachs wegzudenken. Auch heute noch präsentiert es sich, nach umfassender Renovierung, äußerst prachtvoll, obwohl es von außen schon fast ein wenig schlicht erscheint.

Der große Saal bildet mit seinen reichen Stuckaturen und dem wertvollen Marmor das stilvolle Herzstück des Kurhauses. Ebenso wie der Festsaal versprühen auch die kleineren Nebenräume den Glanz des florierenden Bäderbetriebs und sind der perfekte Rahmen für Feierlichkeiten mit gehobenem Anspruch.